kann man eine statische ip auf ds- lite umstellen
enrique2982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin leut ich hab da eine frage, kann man von stitische ip auf ds-lite umstellen hab den giga zuhause tarif 1000er. habs es mal umgekehrt gemacht weil ich damit ein nas betreiben wollte was mit der ds-lite net funktioniert hat. da ich den nas jetzt net mehr brauche würde ich gern umstellen auf ds-lite.

schon dank im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @enrique2982,

natürlich ist es Deine Sache - doch die anderen User:innen wollen Dir nur helfen. ❤️

Nutze bitte den Link, den @RobertP (vielen Dank dafür), um uns Deinen Wunsch zu übermitteln. Gemeinsam prüfen wir dann gern für Dich, ob die Umstellung möglich ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast bestimmt keine statische IPv4, es sei denn du hast einen Business Anschluss und die Option feste IP gebucht 

bitte teile uns mit worum es wirklich geht, bzw. was dein Problem ist

eine Umstellung auf DS Lite löst keine Probleme 

ich hatte davor ein ds-lite verbindung und hab es nicht hin bekommen mein nas damals auch über dns usw zu verbinden net mal von aussen zugreifbar war. ich hab sogar ein kollegen der in dem gebiet sehr versiert und arbeitet in der netzwerktechnik und er hats auch net geschafft. dann hab ich von ds-lite auf feste ip umgestellt und ging auf einmal. da ich aber dies nicht mehr benötige würde ich gern wieder standard ds-lite

wie gesagt, bei Privatkundenverträgen gibt es keine feste IP

was du wahrscheinlich meinst ist eine öffentliche IPv4 

was versprichst du dir von der Umstellung?

bringt eigentlich nur Nachteile 

daher würde ich es so lassen wie es ist 

@RobertP  schrieb:

wie gesagt, bei Privatkundenverträgen gibt es keine feste IP

was du wahrscheinlich meinst ist eine öffentliche IPv4 

was versprichst du dir von der Umstellung?

bringt eigentlich nur Nachteile 

daher würde ich es so lassen wie es ist 

ohne jemanden anzugreifen aber des ist doch meine entscheidung was ich mit der umstellung machen will oder nicht ! hab ich doch im oberen beitrag geschrieben.

dann wende dich an den Support, dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

PS: wenn du denkst durch die Umstellung würdest du bei einem Neustart des Routers auch eine neue IP Adresse bekommen, dann irrst du dich 

Hi @enrique2982,

natürlich ist es Deine Sache - doch die anderen User:innen wollen Dir nur helfen. ❤️

Nutze bitte den Link, den @RobertP (vielen Dank dafür), um uns Deinen Wunsch zu übermitteln. Gemeinsam prüfen wir dann gern für Dich, ob die Umstellung möglich ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!