Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2024 21:57
moin leut ich hab da eine frage, kann man von stitische ip auf ds-lite umstellen hab den giga zuhause tarif 1000er. habs es mal umgekehrt gemacht weil ich damit ein nas betreiben wollte was mit der ds-lite net funktioniert hat. da ich den nas jetzt net mehr brauche würde ich gern umstellen auf ds-lite.
schon dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2024 10:43
Hi @enrique2982,
natürlich ist es Deine Sache - doch die anderen User:innen wollen Dir nur helfen. ❤️
Nutze bitte den Link, den @RobertP (vielen Dank dafür), um uns Deinen Wunsch zu übermitteln. Gemeinsam prüfen wir dann gern für Dich, ob die Umstellung möglich ist.
Viele Grüße
R4mona
am 06.10.2024 22:05
du hast bestimmt keine statische IPv4, es sei denn du hast einen Business Anschluss und die Option feste IP gebucht
bitte teile uns mit worum es wirklich geht, bzw. was dein Problem ist
eine Umstellung auf DS Lite löst keine Probleme
am 06.10.2024 22:15
ich hatte davor ein ds-lite verbindung und hab es nicht hin bekommen mein nas damals auch über dns usw zu verbinden net mal von aussen zugreifbar war. ich hab sogar ein kollegen der in dem gebiet sehr versiert und arbeitet in der netzwerktechnik und er hats auch net geschafft. dann hab ich von ds-lite auf feste ip umgestellt und ging auf einmal. da ich aber dies nicht mehr benötige würde ich gern wieder standard ds-lite
am 06.10.2024 22:29
wie gesagt, bei Privatkundenverträgen gibt es keine feste IP
was du wahrscheinlich meinst ist eine öffentliche IPv4
was versprichst du dir von der Umstellung?
bringt eigentlich nur Nachteile
daher würde ich es so lassen wie es ist
am 06.10.2024 22:34
@RobertP schrieb:wie gesagt, bei Privatkundenverträgen gibt es keine feste IP
was du wahrscheinlich meinst ist eine öffentliche IPv4
was versprichst du dir von der Umstellung?
bringt eigentlich nur Nachteile
daher würde ich es so lassen wie es ist
ohne jemanden anzugreifen aber des ist doch meine entscheidung was ich mit der umstellung machen will oder nicht ! hab ich doch im oberen beitrag geschrieben.
am 06.10.2024 22:40
dann wende dich an den Support, dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
PS: wenn du denkst durch die Umstellung würdest du bei einem Neustart des Routers auch eine neue IP Adresse bekommen, dann irrst du dich
am 07.10.2024 10:43
Hi @enrique2982,
natürlich ist es Deine Sache - doch die anderen User:innen wollen Dir nur helfen. ❤️
Nutze bitte den Link, den @RobertP (vielen Dank dafür), um uns Deinen Wunsch zu übermitteln. Gemeinsam prüfen wir dann gern für Dich, ob die Umstellung möglich ist.
Viele Grüße
R4mona