abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabelanschluss

meine frage. habe nur diesen anschluss in meiner wohnung. kann dieser vom techniker so umgerüstet werden, das ich das kabelinternet instalieren kann? am telefon wurde gesagt, es müsse wohl die dose ausgetauscht werden. bin da skeptisch...

IMG-20240417-WA0000.jpeg

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Dose muss raus, wahrscheinlich auch das Koaxkabel, deine Bude oder zur Miete! Mach mal von der Anlage im Keller paar Fotos!

Der glubb is a Depp
jl480
Daten-Fan
Daten-Fan

Moins. Yo das haut hin mit deinem vorhandenen Anschluss.

Hatte auch nur diesen einen weiblichen Anschluss wie man das früher hatte und bei Abschluss meines Internet Vertrages mit der Vodafone WLAN Station hat der Techniker so eine Art Adapter auf den alten vorhandenen Anschluss ( wie auf deinem Bild ) gesetzt woran er dann den Router angeschlossen hat 

Ich hatte aber auch nur diesen alten einen Anschluss ( weiblich koax ) und der Techniker damals hatte lediglich so eine Adapter Dose drauf gehockt mit so nem Anschluss mit Gewinde woran er die Vodafone Station gehängt hat.

Verzeih mir das ich die genaue Bezeichnung für Anschluss nicht weiß. Bin Leihe. Aber Fakt ist das in meiner Wohnung als ich hier eingezogen bin auch nur, genau wie auf dem Bild 1 so weiblicher Anschluss war, so wie man das vom Kabelfernsehen der 90er kennt, und der Techniker hat wie gesagt einfach eine andere Dose auf diese Dose/diesen Anschluss gesteckt und auf der aufgesteckten Dose war eben wieder so ein weiblicher Anschluss, ein männlicher und als drittes ein Anschluss mit Gewinde. und an den Anschluss mit Gewinde hat er die Vodafone Station angeschlossen.

Da wurde keine Dose getauscht bei mir 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Dosenadapter sind der letzt Rotz machen nur Probleme!

Der glubb is a Depp