gesetzliche Nutzungsausfallentschädigung
KG28
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Mein Kabelanschluss funktioniert jetzt bereits den 4. Tag nicht. Laut Vodafone liegt eine Störung vor an der sie bereits arbeiten. Im Internet habe ich gelesen, dass mir ab dem 3. Ausfalltag eine gesetzliche Nutzungsausfallentschädigung zusteht. Wie kann ich diese gelten machen? 
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst die Störung melden, ab dann beginnt die Frist zu laufen mit der Nutzungsausfallentschädigung.

Hallo Torsten, die Störung habe ich bereits am Donnerstag gemeldet. Verrechnet Vodafone die Entschädigung automatisch mit meiner nächsten Rechnung oder muss ich mich noch bei Vodafone melden? Danke für deine schnelle Antwort!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Kontakt mit dem Kundenservice.

Sobald du es Nutzungsausfallentschädigung nennst bist du verloren denn das gibt es nur im Kfz Bereich.

Entschädigung oder Gutschrift für den Ausfall. 

 

Auch noch zu erwähnen das das ganze nur Sinn macht wenn die Störung behoben wurde weil sich dann ein Zeitraum definieren lässt sofern kein ganzer Abrechnungsmonat vergangen ist.

Sobald du noch mehr Fancy Words reinpackst bist du komplett auf dich allein gestellt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und der Fehler darf nicht auf Umstände außerhalb vom Einflussbereich von Vodafone zurückzuführen sein - also insbesondere nicht auf das Hausnetz oder Dritte (z.B. durchtrennte Kabel bei Bauarbeiten).