Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2021 20:45
Hallo,
ich wollte im Dezember von einem Vertrag mit Receiver zu einem ohne Receiver nur mit CI+ Modul wechseln. Leider wurde mir bei der Servicehotline nicht gesagt das ich den Receiver Vetrag kündigen muss und man so ohne weiteres nicht wechseln kann. Jetzt habe ich schon den Receiver + alte Smartcard zurückgeschickt. Habe jetzt CI Modul und neue Smartcard in Gebrauch. Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag mit dem Receiver vorzeitig rauszukommen oder muss ich jetzt 10Monate doppelt bezahlen? Ausserdem wird meine neue Adresse trotz mehrmaligem ändern über die Servicehotline nicht übernommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2021 15:52
Hi Rico841,
an den Kündigungsfristen komme ich auch nicht vorbei. Das einzige wäre die Geräte wieder zuzuschicken, was 14,99 Euro Versandkostenpauschale mit sich ziehen würde. Ist das von Dir gewünscht?
Zum Umzug hat Dir ja @Torsten schon das richtige Formular verlinkt.
Viele Grüße
Lars
am 03.03.2021 21:40
Den Vertrag musst du wohl oder übel kündigen und bis zum Laufzeitende zahlen. Auf Wunsch kann dir aber sicher ein:e Mod den Rückversand des Receivers mit der Smartcard veranlassen, dann kannst du den an einem zweiten TV nutzen.
Wenn du umgezogen bist, musst du zwingend einen Umzug melden über das Umzugsformular.
am 04.03.2021 15:52
Hi Rico841,
an den Kündigungsfristen komme ich auch nicht vorbei. Das einzige wäre die Geräte wieder zuzuschicken, was 14,99 Euro Versandkostenpauschale mit sich ziehen würde. Ist das von Dir gewünscht?
Zum Umzug hat Dir ja @Torsten schon das richtige Formular verlinkt.
Viele Grüße
Lars
am 09.03.2021 19:42
Hallo, danke für die Antworten. Das Gerät wird nichtmehr benötigt. Das Umzugsformular werde ich benutzen. Schade das es keine Möglichkeit gibt aus dem Vertrag eher rauszukommen, vllt kann man an der mtl. Gebühr was machen?!
gerne per PN weiter
am 10.03.2021 13:57
Hallo Rico841,
an den Preisen können wir nicht rütteln, da lässt sich leider nichts machen.
Viele Grüße
Grit