Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 16:47
Hallo,
ich versuche nun schon seit fast zwei Wochen meine beiden Verträge zusammenzulegen, leider ohne Erfolg. Jedes Mal, wenn ich nach dem Einloggen unter dem Kabel-Account Mobilfunk auswähle erhalte ich die Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen sei. Bei den zwei Kontakten mit der Hotline wollte (es wurde einfach aufgelegt) oder konnte (es wurde nur ein allgemeines Video bereitgestellt) man mir nicht weiter helfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
am 14.11.2022 19:04
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Und du versuchst es auch definitiv mit den richtigen Daten?
am 14.11.2022 22:13
Ich kann mich für den Kabelvertrag einloggen. Zur Eingabe der Daten für den Mobilvertrag komme garnicht, da beim Auswählen von "Mobilfunk" die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuche es später noch einmal" erscheint. Ich habe aber das Kundenkennwort wegen der schwierigkeiten nochmal ändern lassen. In der App funktioniert es.
am 15.11.2022 17:27
Bitte bleib bei einem Thread zum Thema. Deinen neuen Thread habe ich gemäß den Forenregeln ins Archiv verschoben.
Die Mods können dir dabei leider nicht mehr helfen, da seit 15.08.2022 hier nur noch ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Du musst dich an den Kundenservice wenden. Erfahrungsgemäß funktioniert die PN an den Vodafone Service bei Facebook oder Twitter ganz gut, allerdings gibts da keinen Livechat. Rechne mit 1-2 Tagen, bis du eine Antwort erhälst.
am 15.11.2022 20:46
Leider war der erste Thread für mich gestern nich auffindbar, daher der zweit. Mittlerweile habe ich ihn wieder gefunden
Danke für die Tipps, die mir nur leider nicht helfen, da ich beide Dienste nicht nutze. Gibt es eine Alternative oder muss ich solange bei der Hotline anrufen, bis jemand mal hilft?
Wieso gibt es eigentlich in der App eine Funktion zum zusammenführen, die aber nicht läuft? Und wieso beschränken sich die Entwickler der Vodafone Webseite allein auf eine Interoperabilität mit Chrome?
20.11.2022 22:16 - bearbeitet 20.11.2022 22:18
Die Funktion gibt es, sie funktioniert aber nur, wenn du zwei bestehende, verschiedene Accounts zusammenlegen willst. Wenn du weder Facebook noch Twitter nutzt, bleibt dir noch WhatsApp, denn da die Hotline komplett outgesourced ist, werden dir die Mitarbeitenden dort wohl eher nicht helfen können.
Hast du für den Mobilfunk-Vertrag denn ein Konto in MeinVodafone angelegt oder nutzt du das ausschließlich (ohne Account) über die App?
Übrigens: Füge den Mobilfunk-Vertrag am Besten über die Kundennummer und das Kundenkennwort hinzu, das klappt erfahrungsgemäß am zuverlässigsten.