Frage
Antwort
Lösung
am
30.07.2021
23:03
- zuletzt bearbeitet am
31.07.2021
00:04
von
Torsten
Hallo zusammen,
ich habe einen Kabelanschluß von Vodafone Unitymedia in BW. Der Anschluß hat das Kabelmodem von Vodafone.
Ich benötige jetzt aber 2 weitere Telefonnummern, und man hat mir von Vadafone mitgeteilt, das das mit dem Modem nicht geht.
Also wollte ich umstellen auf die Komfortoption mit der Fritzbox 6591.
Doch diese ist wegen Chip Mangel leider nicht verfügbar.
Man hat mir aber gesagt, ich könne auch selber eine kaufen und die Mac Adresse mitteilen.
Das habe ich getan.
Jetzt geht das Internet mit der Fritzbox.
Nur leider keine Telefonie.
Ich kann weder angerufen werden, noch raus rufen.
Mir fehlen letztendlich die gesamten Daten um die Telefonie in der Fritzbox einzurichten.
Es ist sehr schlecht mit der 0800 Nummer an einen Menschen zu kommen der mir da helfen kann.
So versuche ich es jetzt über das Forum.
Kann mir hier jemand sagen was ich tun soll?
Ich habe schon seit 2 Wochen kein Festnetztelefon mehr.
Das ist sehr ärgerlich. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte, bzw, mir die Daten gibt die ich benötige.
Lg Macky
Edit: Verschoben von Feedback zu Kabel. Bitte beim Posten aufs richtige Board achten, dann bekommst du schneller Hilfe. Danke.
am 08.08.2021 00:03
Bei Vodafone West kannst du nur die Option 2. Leitung (+ 1 Rufnummer, 4,99 €/Monat) oder Homebox (+2 Rufnummern, bis zu 6 Rufnummern sind gegen einmaligen Aufpreis möglich, 4,99 €/Monat, einmalig 29,99 € für die Aktivierung) buchen. Falls die Rufnummern nur eingehend verwendet werden, empfehle ich daher auch einen kostenfreien SIP-Provider zu nutzen.
am 08.08.2021 09:52
Der Ersteller wollte ja eigentlich nur die Homebox Option und wurde mangels Verfügbarkeit auf die eigene Fritzbox gelenkt. Der Spätzialist vom Telefonsupport hatte nur nicht bedacht, dass er so keine weitere Rufnummern bekommt.
Vor ein paar Monaten gab es den Fall in NRW? in dem ein Kunde gerne eine eigene Fritzbox gekauft hätte, wenn er wenigstens die Rufnummern bekommen hätte. Die 5€ wären auch nicht das Problem gewesen.
Es war aber organisatorisch einfach nicht möglich.