abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wwchsel zu Cable Max 1000 erst versprochen, dann gebrochen.
Djub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich bin jetzt seit 3 Jahren Kabel Internetkunde vom Vidagon und Mobil schon länger dabei. Also Bestandskunde.

Da im August mein Red Internet & Phone 400 Vertrag ausläuft,  war ich bereits im Januar im Vodafonshop vor Ort um mich über Folgeangebote zu informieren.

Dort erzählte man mir von Cable Max 1000 und das ich dafür in Frage komme. Knapp 40,- monatlich die die volle Bandbreite. Ich fand das Angebot super und wollte gleich zuschlagen. Man sagte mir allerdings, dass ich im März wiederkommen solle, dann hätte ich nur noch 6 Monate bis Vertragsende. Dann würden wir das wie gewünscht umstellen.

Nun war ich vergangene Woche wieder im Shop. Man konnte sich zwar am nich erinnern, aber das Angebot habe ich nicht mehr bekommen. Soll jetzt knapp 50 dafür bezahlen.  Komme mir sehr verraten vor. Habe aufgrund der schlechten Beratung erstmal gekündigt.

Für Cable Max wäre ich Kunde geblieben, aber der Shop mit seinem Lockangebot und falschen Versprechen hat es wohl verbockt.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Habe ich eine Möglichkeit irgendwo selbst bzw. Online ein vergleichbares Angebog zu bekommen?

 

Gruß 

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Djub 

Cable Max 1000 ist ein Promo-Angebot. In diesem Jahr gab es dieses Angebot noch nicht. Ob es wieder aufgelegt wird kann dir keiner - auch kein Shop Verkäufer - sagen. Spekulationen über ein mögliches Angebot sind keine Tatsachen. 

Djub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht hier ja nicht um Spekulationen. Erstmal ist das Vorgehen das Shops eine Frechheit. Im Januar mich bezüglich einer Vertragsumstellung zu beraten, welche dann erst im März gehen soll und dann im März nichts einhalten.

Und weiterhin bin ich selbst nicht so im Geschehen drin und habe besseres zu tun als das Internet stundenlang nach Möglichkeiten zu durchsuchen. Dafür gehe ich ja in den Shop.

Hier nur die Frage,  ob jemand eine Möglichkeit kennt.

Auch im Januar war der CableMax nicht (mehr) buchbar - die Aktion mit dem CableMax lief zweimal in 2020 - einmal von Februar bis April und einmal im August. Wer nicht innerhalb der Aktionszeiträume gewechselt ist, kann nur in den "normalen" 1000er-Tarif wechseln.

@Djub 

Die Shops werden ja nicht von Vodafone selbst betrieben. Fühlst du dich in einem Shop schlecht beraten, musst du das mit dem jeweiligen Shop-Inhaber direkt klaeren. Denke auch immer daran. Bei Shop Verträgen gibt es kein Widerrufsrecht.