1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunschtermin Red 1000 Cable (Black Week Deal)
Ered
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Forum,

 

ich ziehe zum Jahresende aus einer WG in eine eigene Wohnung, die aktuell noch leer steht (kein Internetvertrag vor Ort). Ich habe bereits einen ähnlichen Fall hier gefunden, jedoch konnte mir die Antwort nur bedingt helfen.

 

Ich würde gerne den aktuelle Black Week Deal nutzen und somit den Vertrag bereits jetzt bestellen. Online habe ich verschiedene Angaben zum Vertragsstart bei Kabelanschluss gefunden (nach Anschluss des Routers, spätestens 14 Tage nach Zustellung des Routers, maximal 6 Monate und weiteres) und bin daher etwas überfordert. Zugang zur Wohnung erhalte ich evtl. schon vor dem 01.01., richtig dort wohnen und Post empfangen aber erst nach Neujahr.

Wäre es möglich den Router zuerst an meine aktuelle WG zu verschicken und den Router dann zur Neujahrswende anzuschließen/den Vertrag zu starten? Ich werde nämlich wenige Tage nach Neujahr 28 und könnte den Vertrag dann nicht mehr wahrnehmen Smiley (fröhlich)

 

Danke im Voraus und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Online kannst du mittlerweile eine abweichende Versandanschrift hinterlegen, da geht mWn aber kein Wunschtermin. Sogar der Versand an eine DHL-Packstation ist möglich, wenn du Packstations-Kunde bist.

 

Nachtrag: Wenn dein Vertrag angenommen wird, erhälst du innerhalb weniger Tage das Paket mit dem Kabelrouter und der Willkommensmappe mit der Auftragsbestätigung. Sei dir also bewusst, das der Vertrag somit spätestens Mitte Dezember aktiviert wird, ob du den Kabelrouter dann schon angeschlossen hast oder nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Ered
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat jemand möglicherweise hiermit Erfahrung?

Online kannst du mittlerweile eine abweichende Versandanschrift hinterlegen, da geht mWn aber kein Wunschtermin. Sogar der Versand an eine DHL-Packstation ist möglich, wenn du Packstations-Kunde bist.

 

Nachtrag: Wenn dein Vertrag angenommen wird, erhälst du innerhalb weniger Tage das Paket mit dem Kabelrouter und der Willkommensmappe mit der Auftragsbestätigung. Sei dir also bewusst, das der Vertrag somit spätestens Mitte Dezember aktiviert wird, ob du den Kabelrouter dann schon angeschlossen hast oder nicht.

Ered
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Torsten,

danke dir für deine Antwort.

Das mit der abweichenden Lieferadresse hatte ich gesehen, meine Hauptverwirrung lag aber beim Beginn des Vertrags - mit Anschließen der Box, 14 Tage nach Anlieferung, kommt da auch ein Techniker zeitnah - da ich erst Ende Dezember/Anfang Januar meine Wohnung beziehen kann.

 

Eben deinen Nachtrag gesehen - danke, die Info war mir wichtig! 🙂

Wenn das Objekt komplett ausgebaut ist, kommt kein Techniker, dann wird der Kabelrouter per DHL verschickt. In dem Fall aktiviert sich der Auftrag, auch ohne das der Kabelrouter angeschlossen ist, zum in der Auftragsbestätigung genannten Termin.

Wenn das aber nicht möglich ist und ein Techniker benötigt wird, wirst du zeitnah kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren. Dabei musst du berücksichtigen, das die Technik-Subunternehmen gehalten sind, diese Installationsaufträge binnen wochenfrist zu erledigen. Ist das nicht möglich, was bei dir ja der Fall ist, wird der Auftrag an Vodafone zurückgegeben und der ganze Auftrag dann storniert.

Gäbe es denn die Möglichkeit, das du jetzt schon in der WG den Auftrag erteilst oder gibt es da keinen Kabelanschluss? Du müsstest dann für den Umzug 39,99 € zahlen, aber es wäre alles "sauber".

Ered
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben aktuell schon einen Vodafone-Kabel-Vertrag hier in der WG (nicht über mich).

 

Jedoch ist mein zukünftiges Zuhause noch keine fünf Jahre alt, weshalb ich es wohl mal versuchen werde und hoffe/davon ausgehe, dass da alles ausgebaut ist. Der halbe Monat lohnt sich bei dem aktuellen Angebot ja durchaus (BestChoice -> Ikea lässt grüßen) und dann hat man beim Umzug eben schon Internet.

 

Vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge, ich warte dann mal noch ein paar Tage ab.

 

PS: Eieiei, grade noch eingefallen: Werden neben dem Router die restlichen Vertragsunterlagen auch an die alternative Adresse geschickt oder landet das dann evtl. im Nirgendwo?

Wenn du im Bereich von VFW/ex-UM, also NRW, Hessen oder BaWü, wohnst, werden die Vertragsunterlagen per Briefpost an die Anschlussadresse versendet, sofern du keine abweichende Rechnungsanschrift angibst.

Bei VFD/ex-KDG liegen diese dem Paket in der Willkommensmappe bei oder werden vorab per Email verschickt.

Du kannst übrigens (anders als bei DSL) auch in der WG bei Kabel mehrere Verträge haben, auch auf unterschiedliche Namen. Evtl. hilft dir das ja auch weiter 😉

Ered
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die ganzen Tipps!

Bin im ex-UM-Gebiet. Werde also zusätzlich die Rechnungsadresse abändern und hoffen, dass alles auf unterschiedlichen Wegen auch zu mir findet.

Super, dann mach das. Da du hier die Lösung markiert hast, schließ ich den Beitrag jetzt ab.