abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Anrufe ohne Gespräch von Cableway
Kastenholz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

seit Anfang Januar habe ich einen Kabel-Internet-Anschluss. Kurz darauf bekam ich eine Nachricht von Vodafone, dass mein Anschluss eine Störung verursachen würde und es kam via Cableway ein Techniker. Danach hieß es per SMS, Vodafone würde den Hausbesitzer kontaktieren.

Seitdem bekomme ich ca. 2-4 mal am Tag einen Anruf von Cableway, der entweder drei mal klingelt und dann stoppt oder, wenn ich rangehe, niemand antwortet. Rückruf hilft auch nicht, niemand geht ran. Wie soll ich damit jetzt umgehen? Einfach Nummer blockieren?

Gerade eben bekam ich auch noch einen Anruf von dieser Nummer, selbes Prinzip, auch hier Verbindung zu Vodafone.

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Kastenholz,

ich vermute, dabei geht es um das Problem aus Deinem anderen Beitrag.

Das klingt sehr nervig und auch wenig erfolgversprechend - anklingeln und dann nicht mit Dir sprechen. 😞 Ich will mir den Auftrag ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kastenholz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

ich hatte die Antwort im anderen Beitrag übersehen. Das habe ich mittlerweile lösen können und antworte dort gleich. Dir schicke ich die PM mit den Details. Danke schon mal.

Claudia

Hallo Kastenholz,

laut Auftrag ***334/22 will Dich das Technikerunternehmen erreichen, da die meisten Modemwerte außerhalb der Norm sind. Der letzte Eintrag ist vom 04.02., wurdest Du danach nochmal angerufen? Der Techniker hat auch vermerkt, dass der Zugang zur Hausanlage nur über einen privaten Keller möglich ist, kommst Du da ran?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, gestern und heute erst wieder. Die Anrufe klingeln meistens nur 1, 2 mal und hören dann auf. Oder es wird kurz nach Abnahme aufgelegt.

Was den Auftrag angeht: An die Hausanlage kommt man nur, wenn die Mieterin zufällig da ist. Von Vodafone habe ich eine SMS bekommen, dass sie zwecks Umbaus der Hausanlage den Vermieter kontaktieren werden. Seitdem nichts mehr gehört, außer eben diesen Anrufen.

Wallace

Hey,

kannst Du bitte direkt bei der Firma CableWay (022044760000) anrufen und mit denen Einen Termin vereinbaren? Die Auftragsnummer haben wir Dir bereits per SMS gesendet.

VG Wallace

Naja, der Termin bringt ja nur bedingt was, wenn ich gar nicht den Zugang zur Verteilerbox garantieren kann. Da müsste sich halt der Vermieter mal drum kümmern. Ich wäre schon ganz zufrieden, wenn das ständige Anrufen aufhört.

Nein, du als Kunde musst den Zugang zur Hausanlage gewährleisten. Dazu musst du den Zugang vom Besitzer/Hausmeister gewähren lassen, wenn du einen Termin hast.

Mag ja sein, dass ich das "muss", das macht es aber nicht auch möglich. Kann ja schwer die Mieterin zu irgendwas verpflichten oder die Tür eintreten.

Zur Sache: Bei Cableway habe ich jetzt mehrmals bis zu einer Stunde in der Warteschleife gehangen - erfolglos. 

Kann man das Ticket einfach remote/online schließen? Dann muss ich diese Nummer wenigstens nicht blockieren, wenn sich die sinnlosen Anrufe fortsetzen.

Wallace

Hey,

gibt´s denn keine Möglichkeit die Mieterin irgendwie abzupassen oder könntest Du nicht eine Zettel in ihren Briefkasten legen?

VG Wallace