abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich DS-Lite (bzw. Bridgemodus) für mein Router deaktivieren
Andrej0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich DS-Lite (bzw. Bridgemodus) für mein Router deaktivieren?

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

im Kundencenter, DS-Lite kann man nicht schalten, das gibt VF vor, ob Lite, oder DualStack!

 

Der glubb is a Depp
Andrej0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, aber als ich die Hotline anrief und ihnen sagte, sie sollen den "Bridgemodus" aktivieren, es werden Optionen wie Port-Forwarding angezeigt, die zuvor noch nicht verfügbar waren. Welcher Modus ist das dann?
Laut den Routereinstellungen befindet es sich im "Betrieb als Router" und nicht in Bridgemodus. Ich möchte nur wieder in den Modus zurückkehren, in dem keine Port-Forwarding und die anderen Optionen vorhanden waren.
Liebe Grüße.

Hallo Andrej0,

 

wie der Bridge-Mode de- und aktiviert ist teilweise in den Bundesländern unterschiedlich. Deshalb die Frage: In welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt?

 

Falls das WLAN des Kabelrouters genutzt werden kann, ist der Bridge-Mode defintiv deaktiviert, da dieses mit aktivem Bridge-Mode nicht genutzt werden kann.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Andrej0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hessen. Könnten Sie bitte meinen Beitrag von 18:39 beantworten?

Hallo Andrej0,

 

in Hessen wird der Bridge-Mode über die Weboberfläche der Vodafone Station de- und aktiviert:
bridge_modus.png

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Andrej0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist nicht aktiviert, es befindet sich nur in einem Modus, dessen Namen ich nicht kenne. Es gibt einen Modus, in dem Port-Weiterleitung erlaubt ist, und einen, in dem dies nicht der Fall ist. ALS ich die Hotline anrief und sie bat, den Bridge-Modus zu aktivieren, wurde ein Modus aktiviert, der mir die Verwendung von Port-Weiterleitung ermöglicht. Ich möchte zu dem Modus zurückkehren, in dem KEINE Port-Weiterleitung verwendet wird. 

Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, aber als dieser Modus deaktiviert war, hatte ich IPv6, nicht IPv4.


@Andrej0  schrieb:

Ich möchte zu dem Modus zurückkehren, in dem KEINE Port-Weiterleitung verwendet wird. 


und warum?

was versprichst du dir davon wieder zurück auf DS Lite umgestellt zu werden?

Andrej0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte es einfach.

LG


@Andrej0  schrieb:

Ich möchte es einfach.


das macht aber keinen Sinn

 

aber wenn du meinst:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954