Widerrufsbestätigung
kochd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Ich habe am 05.08.2021 Red Internet & Phone 1000 abgeschlossen und noch am gleichen Tag widerrufen.

Ich möcht jetzt zusätzlich noch hier im Forum über den Widerruf bescheid geben und einen Moderator darum bitten sich das mal anzuschauen, ich hab nämlich immernoch keine Rückmeldung erhalten. Am Telefon hat mir ein Mitarbeiter am 05.08.2021 gesagt dass ich im Laufe des Tages eine Bestätigung bekomm...bis Heute nichts eingegangen. Jetzt ist es schon fast eine Woche her, hab auch Samstag die Hardware mit dem Retourenschein welchen ich erstellt hab und via QR Code bei der Post erhielt, zurückgesendet und nochmal per E-Mail widerrufen.

Bin ich auf der sicheren Seite oder wie sieht das jetzt aus?

Vielen Dank!

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@kochd Mehr brauchst du nicht. Das reicht ür den Nachweis, dass du den Widerruf geschickt hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@kochd  schrieb:

und noch am gleichen Tag widerrufen.

Wie?

und nochmal per E-Mail widerrufen.

Welche mail-adresse? 

widerruf@vodafone.com und widerruf@unitymedia.de 

@kochd Das ist seltsam. Zumindest bei vodafone sollte da eine automatische Eingangsbestätigung kommen.

Auch über die Unitymedia-Email kommt eine automatische Eingangsbestätigung. In welchem Bundesland sollte der Vertrag denn laufen? Es kann ja nur das Unternehmen den Widerruf bestätigen, das auch den Auftrag vorliegen hat - also entweder VFD/ex-KDG oder VFW/ex-UM.

Bundesland ist Baden-Württemberg

alles was ich bekam war halt ne automatische Mail von widerruf@unitymedia.de mit dem Betreff: Ihre Anfrage an Unitymedia. darin stand nur:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail.
Unser Fach-Team antwortet Ihnen so schnell wie möglich.

Da kann dann ein:e VFW-Mod nachschauen, da brauchst du ein wenig Geduld. Aber die Mailadresse widerruf@unitymedia.de ist in deinem Fall die richtige.

@kochd Mehr brauchst du nicht. Das reicht ür den Nachweis, dass du den Widerruf geschickt hast.

Okee, dann bin ich ja beruhigt... Vielen Dank! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey kochd,

hast Du denn in der Zwischenzeit eine Bestätigung erhalten?

Falls nicht, schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam nach, ob Dein Widerruf richtig hinterlegt wurde.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!