Frage
Antwort
Lösung
11.08.2021 09:57 - bearbeitet 11.08.2021 10:17
Hallo, Ich habe am 05.08.2021 Red Internet & Phone 1000 abgeschlossen und noch am gleichen Tag widerrufen.
Ich möcht jetzt zusätzlich noch hier im Forum über den Widerruf bescheid geben und einen Moderator darum bitten sich das mal anzuschauen, ich hab nämlich immernoch keine Rückmeldung erhalten. Am Telefon hat mir ein Mitarbeiter am 05.08.2021 gesagt dass ich im Laufe des Tages eine Bestätigung bekomm...bis Heute nichts eingegangen. Jetzt ist es schon fast eine Woche her, hab auch Samstag die Hardware mit dem Retourenschein welchen ich erstellt hab und via QR Code bei der Post erhielt, zurückgesendet und nochmal per E-Mail widerrufen.
Bin ich auf der sicheren Seite oder wie sieht das jetzt aus?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2021 20:19
@kochd Mehr brauchst du nicht. Das reicht ür den Nachweis, dass du den Widerruf geschickt hast.
am 11.08.2021 11:26
@kochd schrieb:und noch am gleichen Tag widerrufen.
Wie?
und nochmal per E-Mail widerrufen.
Welche mail-adresse?
am 11.08.2021 12:14
widerruf@vodafone.com und widerruf@unitymedia.de
am 11.08.2021 17:38
@kochd Das ist seltsam. Zumindest bei vodafone sollte da eine automatische Eingangsbestätigung kommen.
am 11.08.2021 17:51
Auch über die Unitymedia-Email kommt eine automatische Eingangsbestätigung. In welchem Bundesland sollte der Vertrag denn laufen? Es kann ja nur das Unternehmen den Widerruf bestätigen, das auch den Auftrag vorliegen hat - also entweder VFD/ex-KDG oder VFW/ex-UM.
am 11.08.2021 19:23
Bundesland ist Baden-Württemberg
alles was ich bekam war halt ne automatische Mail von widerruf@unitymedia.de mit dem Betreff: Ihre Anfrage an Unitymedia. darin stand nur:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen für Ihre E-Mail.
Unser Fach-Team antwortet Ihnen so schnell wie möglich.
am 11.08.2021 19:53
Da kann dann ein:e VFW-Mod nachschauen, da brauchst du ein wenig Geduld. Aber die Mailadresse widerruf@unitymedia.de ist in deinem Fall die richtige.
am 11.08.2021 20:19
@kochd Mehr brauchst du nicht. Das reicht ür den Nachweis, dass du den Widerruf geschickt hast.
am 12.08.2021 06:12
Okee, dann bin ich ja beruhigt... Vielen Dank!
12.08.2021 11:51 - bearbeitet 12.08.2021 11:56
Hey kochd,
hast Du denn in der Zwischenzeit eine Bestätigung erhalten?
Falls nicht, schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam nach, ob Dein Widerruf richtig hinterlegt wurde.
Liebe Grüße
R4mona