Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2021 19:53
Ich habe mir durchgelesen, welche Sender im PayTV wegfallen sollen und dort stehen die Sender "Sportdigital" und "eSports1" in HD nicht mit dabei. Somit müssten sie eigentlich nicht wegfallen, aber sie stehen auch nicht in der Senderportfolio Datei, in der drin stehen soll, welche Sender bleiben. Dementsprechend bin ich nun verunsichert, ob diese beiden Sender mit der Umstellung wegfallen oder nicht. Kann mir diesbezüglich bitte jemand konkret weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2021 23:39
Statt Allstars, Digital Highlights, Spartenpakete kann in die aktuellen Pay TV-Pakete Premium und Premium Plus gewechselt werden. (Upgrade)
Bei einem Bundle-Produkt 3Play mit Allstars, Digital Highlights etc. ist das nicht moeglich. Da ist erst ein Vertragssplit in Einzelvertraege notwendig.
Grundsätzlich gibt es fuer die betroffenen Verträge ein Sonderkuendigungsrecht.
am 07.02.2021 22:43
Es geht um diese Listen hier: https://www.vodafone.de/hilfe/pay-tv.html
Beim Kundenservice habe ich es schon probiert, aber der hat wieder einmal seit Mittwoch nicht geantwortet.
am 07.02.2021 23:29
Ich glaube das weiß keiner so genau, was denn nur wirklich rausfällt. Gibt ja mittlerweile zig Listen. Bei einigen taucht Sportdigital und eSports1 gar nicht mehr auf.
Gruß Kurt
07.02.2021 23:29 - bearbeitet 07.02.2021 23:40
Du hast dein bestehendes Programmpaket nicht angegeben. Du kannst auf Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus upgraden (statt bisheriges Pay TV-Paket), um alle aktuellen Pay TV-Programme aus der Liste nutzen zu koennen.
am 07.02.2021 23:31
Es geht um den wegfall der Pay TV Sender von Unitymedia. Da kann man nichts nachbuchen.
Gruß Kurt
am 07.02.2021 23:39
Statt Allstars, Digital Highlights, Spartenpakete kann in die aktuellen Pay TV-Pakete Premium und Premium Plus gewechselt werden. (Upgrade)
Bei einem Bundle-Produkt 3Play mit Allstars, Digital Highlights etc. ist das nicht moeglich. Da ist erst ein Vertragssplit in Einzelvertraege notwendig.
Grundsätzlich gibt es fuer die betroffenen Verträge ein Sonderkuendigungsrecht.
07.02.2021 23:54 - bearbeitet 08.02.2021 00:10
Meiner Informationen nach können Unitymedia Kunden die Wegfallenden Pay TV Sender nicht mehr weiter empfangen.
Gruß Kurt
08.02.2021 00:12 - bearbeitet 08.02.2021 00:19
Viele Pay TV- Sender fallen in den Paketen von Vodafone West (ehem. Unitymedia) grundsätzlich weg - die gibt es auch in den aktuellen Programmpaketen nicht mehr. Einige Sender können durch den Wechsel auf die aktuellen Pay TV-Pakete von Vodafone weiter bezogen werden - z.B. eSPORTS1 HD , Sony Channel HD, Eurosport 2 HD u.a.
08.02.2021 00:30 - bearbeitet 08.02.2021 00:34
Ja aber folgende Sender:
Animal Planet
auto motor sport
BabyTV
BBC Entertainment
BonGusto
Classica
doxx
E! Entertainment
Extreme Sports Channel
Gute Laune TV
Jukebox
Motorvision.TV
MTV 80s
MTV Hits
MTV Live
Nicktoons
OCKO
Penthouse TV
RTL Passion
Deutsches Wetterfernsehen
sind weg. Und können auch über kein VF Paket mehr gebucht werden.
Und in dem Thread geht es ja um die wegfallenden Sender.
Gruß Kurt
08.02.2021 00:33 - bearbeitet 08.02.2021 00:37
@Kurtler schrieb:
Ja aber folgende Sender:
Animal Planet
auto motor sport
BabyTV
BBC Entertainment
BonGusto
Classica
doxx
E! Entertainment
Extreme Sports Channel
Gute Laune TV
Jukebox
Motorvision.TV
MTV 80s
MTV Hits
MTV Live
Nicktoons
OCKO
Penthouse TV
RTL Passion
Deutsches Wetterfernsehen
sind weg. Und können auch über kein VF Paket mehr gebucht werden.
Gruß Kurt
Das ist mir klar - ich habe nichts anderes behauptet. Der Kahlschlag ist traurig - hat viele mir bekannte Vodafone West Kunden verärgert.
Im Thread wird u.a. eSPORTS1 HD genannt, hier gibt es gemäss Senderliste eine Lösung durch einen Paketwechsel.