Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2026 14:33
Hallo zusammen,
ich wende mich an das Forum, da auf meiner aktuellen Rechnung plötzlich die monatliche Gebühr von 5,00 € für die Option HomeBox (Fritz!Box) berechnet wird.
Ich nutze den CableMax 1000-Tarif bereits seit seiner Einführung im Jahr 2020 als treuer Kunde. Auf meiner Rechnung wird als Aktivierungsdatum der 30.09.2022 geführt. Im Juli 2024 kam es im Rahmen einer Kündigungsrücknahme zu einer Vertragsverlängerung. Bei dieser Vereinbarung wurde mir zugesichert, dass meine Konditionen – inklusive des Rabatts auf die Fritz!Box, die ich für meine drei Rufnummern zwingend benötige – weiterhin bestehen bleiben.
Diese 24-monatige Rabattlaufzeit ist nun abgelaufen. Ein soeben geführtes Telefonat mit der Hotline brachte leider keine Lösung: Dort wurde eine Reaktivierung des Rabatts mit der Begründung abgelehnt, der Tarif sei ohnehin schon günstig.
Da ich meinen Vertrag gerne unverändert fortführen möchte, eine einseitige Erhöhung der monatlichen Fixkosten um 5,00 € ohne Vorankündigung aber nicht akzeptieren möchte, hoffe ich hier im Forum auf eine kundenorientierte Prüfung. Als langjähriger und treuer Gigabit-Kunde der ersten Stunde würde ich mich sehr freuen, wenn ein Moderator meinen Datensatz prüfen und den gewohnten Rabatt auf die Option HomeBox aus Kulanz wieder einrichten könnte.
(Hinweis für die Moderatoren: Meine Kundennummer lasse ich Ihnen gerne direkt per PN zukommen.)
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Matutin
am 17.08.2026 14:42
Hallo,
bitte wende dich an den Service
Die Moderatoren hier haben keinen Zugriff auf Kundendaten, da es sich um ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt.
Gruß Ines
am 17.08.2026 14:45
und warum sollte der Rabatt auf unbegrenzte Zeit weiterlaufen?
alle anderen Kunden zahlen doch auch für die Homebox Option
PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 17.08.2026 15:38
Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen was zu tun ist?
"einer Kündigungsrücknahme zu einer Vertragsverlängerung. "
Angebot für eine Vertragsverlängerung aushandeln.
Dein "Angebot" - 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit - gewünschte "Leistung" - unveränderter Vertrag mit 5€ Rabatt ... wieder für 24M
Den Tanz machst du über den erwähnten Service.
"eine einseitige Erhöhung der monatlichen Fixkosten um 5,00 € ohne Vorankündigung aber nicht akzeptieren möchte, hoffe ich hier im Forum auf eine kundenorientierte Prüfung."
Das ist nicht passiert. Der Rabatt war vom Start an befristet.
companies aren't loyal - you shouldn't be either
Wenn du mehr Informationen möchtest wirst du auf die churn rate in CallCenter an und dann weist du warum es dort sowieso keine Rolle spielt.
am 18.08.2026 06:22
Verstehe deine Ausführungen nicht, du schreibst doch selbst, dass der Rabatt für 24 Monate befristet war, die sind um, also Rabatt ausgelaufen.
Kannst ja deinen Vertrag kündigen und Dir einen anderen Anbieter suchen wenn Dir die Konditionen nicht zusagen.