Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2021 19:35
Hallo liebe Vodafone Community,
ich bin Student (unter 28 Jahre) und interessiere mich zur Zeit dafür, meinen DSL Vertrag bei der deutschen Telekom durch einen Vodafone Kabel Vertrag zu ersetzen, da ich gemerkt habe dass ich eine höhere Leistung brauche, welche mir über DSL an meiner Adresse jedoch leider nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann.
Bei meiner Suche durchs Netz bin ich dabei auf den Vodafone Wechsler-Vorteil aufmerksam geworden, welcher mir genau diese Option ermöglichen würde. So weit so gut - Vodafone stellt mir eine neue Kabelleitung und ich bezahle erst nach Ablauf meines alten Telekom DSL Vertrages für die Kabelleitung - cool, klingt gut! Allerdings werde ich bisher nicht ganz schlau daraus, wie es sich dabei mit der Vertragslaufzeit bei Vodafone verhält.
Deshalb die Frage: Beginnt die 24 monatige Laufzeit erst nach den Freimonaten mit der ersten Zahlung an Vodafone, also werden mir die Freimonate dann im Grunde genommen auf die Mindeslaufzeit von 24 Monaten draufgerechnet (z.b. 6 Freimonate + 24 Monate normale Laufzeit), oder beginnt der Vertrag bei Vodafone sofort und ich zahle dann nur noch die restlichen Monate (quasi 24 Monate ab Bestellung / Erstlieferung)?
Das wäre eine sehr wichtige Frage für mich, da ich aktuell nicht abschätzen kann, wohin es mich nach meinem Studium in zwei Jahren zieht und ich mich ungerne im Anschluss um komplizierte Vertragsangelegenheiten kümmern möchte, falls der Fall eintreten sollte, dass ich nochmal zu meinen Eltern / ins Auslands ziehe.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.03.2021 20:09 - bearbeitet 13.03.2021 20:12
Die Laufzeit beginnt selbstverständlich mit dem Vertrag bei Unitymedia.
Bei deinem Beispiel bezahlst du 6 Monate keine Grundgebühr an Vodafone.
Also bei Gbit 6 Monate 0,00€ und dann 7-24 49,99€
Mit Vertragsangelegenheiten wirst du dich in Deutschland bei jedem Provider auseinandersetzen müssen.
13.03.2021 20:09 - bearbeitet 13.03.2021 20:12
Die Laufzeit beginnt selbstverständlich mit dem Vertrag bei Unitymedia.
Bei deinem Beispiel bezahlst du 6 Monate keine Grundgebühr an Vodafone.
Also bei Gbit 6 Monate 0,00€ und dann 7-24 49,99€
Mit Vertragsangelegenheiten wirst du dich in Deutschland bei jedem Provider auseinandersetzen müssen.
am 14.03.2021 14:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
14.03.2021 14:44 - bearbeitet 14.03.2021 14:45
Thread wurde als gelöst markiert, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt