Wechsel zu Vodafone Cable Max mit TV
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich würde gerne unseren Vertrag (Red Internet & Phone 500 Cable) auf Vodafone Cable Max mit  TV wechseln.

Leider habe ich Online keine möglichkeit TV bei unserem aktullen Vertrag einzeln dazu zu buchen/ nur mit Mehrkosten im Vergleich zu Cable Max mit TV.

Auf der Seite für  Cable Max 1Gbit mit TV wird mir ein Angebot angezeigt wenn ich eingeloggt bin für 40€ die ersten 12 Monate und danach 70€ pro Monat, leider habe ich keine möglichkeit den Vertrag darauf zu wechseln obowhl dieser Verfügbar ist an unserer Adresse. Im gleichen zuge würden wir auch gerne die Service Option für die Fritzbox beibehalten wollen, das heißt die 6490 die wir aktuell haben müsste gegen eine 6660 getauscht werden.

Meine Mutter hatte bereits vorhin ein Gespräch mit der Hotline da der aktuelle TV Vertrag aufgrund eines Sterbefalles ausgelöst werden musste. Die nette Dame am Telefon hat diesen Vertrag auch direkt Gekündigt.

In dem Gespräch erwähnte meiner Mutter das der Internet Vertrag über sie läuft ( wegen Gigakombi.) und wir gerne ein Angebot haben wollen für Standard TV (Ohne Premium features)

Von der Hotline kam auch eine Email allerdings über ein Vertragsabschluss für ein TV Vertrag welche voll mit irgendwelchen Premium Diensten ist die wir garnicht haben wollen??

https://zerogott.s-ul.eu/9OXjGcWJ

"vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir schicken Ihnen hier eine Zusammenfassung Ihres Vertrags. Damit haben Sie nochmal alles auf einen Blick."

Da meine Mutter keinen Vertrag zugestimmt hat, würde ich einen Mod bitten sich dieses Anzuschauen ob da vielleicht einfach nur eine falsche Mail kam.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DatZero 

Ja genau - das wäre für Giga TV der dauerhafte Preis nach der Promo-Phase und Kündigung der Premium Pakete.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DatZero 

Nach einer telefonischen Auftragserteilung kann nach Erhalt der Widerrufsbelehrung der Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

Der günstigste TV-Einzelnutzervertrag ist BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€

Von Red Internet & Phone 500 Cable zu 44,99€ kann nicht auf den günstigeren Cable Max 1000 zu 39,99€ gewechselt werden. (erst nach einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten)

Manche Angebote sind speziell für Neukunden - schaue dir die Bestandskundenangebote in Mein Vodafone an.

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CE38  schrieb:

@DatZero 

Nach einer telefonischen Auftragserteilung kann nach Erhalt der Widerrufsbelehrung der Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

Der günstigste TV-Einzelnutzervertrag ist BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€

Von Red Internet & Phone 500 Cable zu 44,99€ kann nicht auf den günstigeren Cable Max 1000 zu 39,99€ gewechselt werden. (erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten)

Manche Angebote sind speziell für Neukunden - schaue dir die Bestandskundenangebote in Mein Vodafone an.

Hey,

bitte noch einmal lesen.

Hier wurde keine Auftrag bei der Hotline erteilt sondern um Auskunft gebeten Smiley (zwinkernd).

Im gleichen Zuge geht es hier um Cable Max mit TV welcher 70€ nach den ersten 12 Monaten kostet und nicht um Cable Max.

Die Angebotsseite in Mein Vodafone bringt mich nicht weiter, ein Handyvertrag brauch ich nicht.

Und die Angebotsseite von GigaKombi bringt mich auch nicht weiter da mich diese an die Hotline weiter führt.

Die Seite für TV angebote wäre für meine Adresse 25 bzw 30€ ab den 7ten Monat und damit wäre ich nach wie vor 5€ über den Preis für Cable Max mit TV wenn ich die Fritzbox dazu buche (75€ Cable max TV+Fritzbox vs 500k&phone+fritzbox 80€).

Wenn es sich dabei um ein Neukunden angebot handelt sollte mir dieses nicht angezeigt werden wenn ich eingeloggt bin.

@DatZero 

Das Angebot besteht aus verschiedenen Einzelvertraegen. Es gibt keinen Gesamtvertrag CableMax mit TV. Bei Prüfung der Berechtigungen für Cable Max 1000 gibt es nur die Einzelbetrachtung zum bestehenden Internet & Phone Vertrag.

Ob am Telefon ein Auftrag aktiviert wurde oder nicht - entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Dies können nur die Beteiligten am Telefongespräch wissen. Falls ein Auftrag aktiviert wurde, kann er mit einem Widerruf schnell wieder aus der Welt geschaffen werden.

Du musst in Mein Vodafone direkt auf deinen Internet & Phone Tarif gehen. Dort gibt es einen Button mit Wechselmoeglichkeiten. Dort wird auch die Vertragslaufzeit angezeigt. 

Die Bestätigung die du eingestellt hast, kombiniert deinen bestehenden Internet & Phone Vertrag mit diesen im ersten Jahr kostenfreien TV-Angebot. Premium und Premium Plus kannst du abbestellen.

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CE38  schrieb:

@DatZero 

Das Angebot besteht aus verschiedenen Einzelvertraegen. Es gibt keinen Gesamtvertrag CableMax mit TV. Bei Prüfung der Berechtigungen für Cable Max 1000 gibt es nur die Einzelbetrachtung zum bestehenden Internet & Phone Vertrag.

Ob am Telefon ein Auftrag aktiviert wurde oder nicht - entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Dies können nur die Beteiligten am Telefongespräch wissen. Falls ein Auftrag aktiviert wurde, kann er mit einem Widerruf schnell wieder aus der Welt geschaffen werden.

Du musst in Mein Vodafone direkt auf deinen Internet & Phone Tarif gehen. Dort gibt es einen Button mit Wechselmoeglichkeiten. Dort wird auch die Vertragslaufzeit angezeigt. 

Die Bestätigung die du eingestellt hast, kombiniert deinen bestehenden Internet & Phone Vertrag mit diesen im ersten Jahr kostenfreien TV-Angebot. Premium und Premium Plus kannst du abbestellen.

Du hast recht, ich sehe jetzt erst das die Vertragszusammenfassung die Gigakombi mit beinhaltet.

Dann wäre der Vertrag der Mail (GigaTV,Premium Plus,HD Premium und die 500k anbindung) die nächsten Monate 17+ die 5€ für die Fritzbox und danach die 47+5€ Fritzbox oder verlese ich mich hier?

@DatZero 

Die Bestätigung der Email für TV basiert auf eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Dein bestehender Internet & Phone Vertrag hat eine abweichende Vertragslaufzeit gemäß der dir vorliegenden schriftlichen Auftragsbestätigung. Dieser Vertrag ist ja schon vorhanden.

Zu deinem Internet & Phone Cable Vertrag und der Home Box Option mit der Fritz!Box Cable, kann ich der Zusammenfassung nichts entnehmen.

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CE38  schrieb:

@DatZero 

Die Bestätigung der Email für TV basiert auf eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Dein bestehender Internet & Phone Vertrag hat eine abweichende Vertragslaufzeit gemäß der dir vorliegenden schriftlichen Auftragsbestätigung. Dieser Vertrag ist ja schon vorhanden.

Zu deinem Internet & Phone Cable Vertrag und der Home Box Option mit der Fritz!Box Cable, kann ich der Zusammenfassung nichts entnehmen.

Ja gut,dann wäre es ja GigaTV 15€ + TV COnnect 20€ und -5€ Vorteil wenn ich die Premium Features direkt kündige.

@DatZero 

Ja genau - das wäre für Giga TV der dauerhafte Preis nach der Promo-Phase und Kündigung der Premium Pakete.

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da CE38 meine Frage beantwortet hat  soweit kann hier zugemacht werden.

Sollte die Schriftform der Auskunft kommen kann ich den Vertrag ja dann fertig machen.

Wunschgemäß mach ich hier zu.