Wechsel zu Cable Max 1000
permit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mich interessiert ein Tarifwechsel zu Cable Max 1000 für 39,99 € monatlich (laut Werbung). Mein derzeitiger Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable. Dieser kostet 49,99 € im Monat. Der Vorteil ist eine Einsparung von 10 € monatlich. Dieser Tarif soll auch für Bestandskunden mit einem höheren Tarif als 39,99 möglich sein, bei gleicher Leistung. Geht der Wechsel bei Bestellung nahtlos ohne Zusatzkosten oder muss eine Komplettkündigung mit erneuter Anmeldung erfolgen? Sehe nicht ein, weshalb ich mehr bezahlen soll als Andere bei gleicher Leistung... Mein Kündigungstermin (Eingang) wäre am 22.01.2022. Ist dies so möglich und bin ich richtig informiert, was Preis und Leistung anbetrifft?

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es ist wohl so daß dieser Wechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit  in den Cabel Max 1000 nur möglich ist wenn dieser Zeitpunkt innerhalb des Aktionszeitraum liegt, also bis zum 1. 11.

Das betrifft mich auch mein Vertrag endet erst am 20.12. und da ist diese Aktion schon vorbei.

Ich seh das relativ entspannt. Ich habe alles an Bonuszahlungen bekommen was möglich ist.

1-12. Monat für nur 19,99 Euro und eine Onlinegutschrift von 160 Euro (einhundertundsechzig).

Vielleicht klapp der Wechsel ja doch und wenn nicht dann nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Wechsel ist bei dir erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@permit 

Ein Vertrag ist immer für 24 Monate kalkuliert. Beim Tarif Red Internet & Phone 1000 gab und gibt es z.B. spezielle Neukundenkonditionen in den ersten Monaten - die gibt es bei GigaCable Max 1000 nicht. Eine persönliche Vergleichsrechnung passt nur, wenn du die ganze Vertragslaufzeit betrachtest.

Hallo,

Das weiß ich. Meine Frage bezog sich auf dem Anschlusszeitraum, wenn die MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT beendet ist. Der Aktionszeitraum für Cable Max 1000 endet wohl am 1. November 2021. Gibt es eine "Warteliste" in der man sich JETZT schon registrieren kann innerhalb des Aktionzeitraums und Cable Max 1000 beginnt NACH der Mindestvertragslaufzeit?  Oder schauen Bestandskunden, deren Vertragslaufzeit später endet, in die Röhre? 

MfG

permit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, auf 2 Jahre gesehen. Aber was ist danach? Vodafone überteuert weiter bezahlen oder wechseln?

MfG

@permit Wenn du deinen Vertrag für überteuert hältst frage ich mich, warum du ihn überhaupt eingegangen bist. VF hat nun zum wiederholten Male diese Aktion, möglich dass ähnliches 2022 wiederholt wird. Ansonsten wirst du halt anderswo deine Wechselprämie abgreifen müssen, manche machen daraus ja einen regelrechten Sport.

Ich finde diese ewige Neiddebatte einfach nur zum ko....!

@Díaz_de_Vivar Hätte es damals einen günstigeren Tarif bei gleicher Leistung gegeben, hätte ich zum jetzigen Preis auch nicht abgeschlossen. Die Kundenabteilung war von meiner Anmeldung jedenfalls begeistert, im Gegensatz zu Deiner vulgären Äußerung (ko...) Dein Niveau? Scheint ein Generationenproblem zu sein und ich könnte mit einer Tüte aushelfen. Achso... hier gehts nicht um "Wechselsport" oder "Prämie abgreifen" wie Du es formulierst, sondern um Bezahlgerechtigkeit, falls du damit überhaupt was anfangen kannst. Ansonsten verschone mich mit Deinen Latrinenparolen kreuzweise! Ich hatte hier lediglich eine Frage gestellt, ob eine Wechselmöglich ist oder nicht und nicht um Vodafone*** gebeten. Wenn du dazu außer Leute beschimpfen nichts weiter sagen kannst, einfach den Mund zu machen!

Community-Team: Beachte bitte die Forenregeln.

Es ist wohl so daß dieser Wechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit  in den Cabel Max 1000 nur möglich ist wenn dieser Zeitpunkt innerhalb des Aktionszeitraum liegt, also bis zum 1. 11.

Das betrifft mich auch mein Vertrag endet erst am 20.12. und da ist diese Aktion schon vorbei.

Ich seh das relativ entspannt. Ich habe alles an Bonuszahlungen bekommen was möglich ist.

1-12. Monat für nur 19,99 Euro und eine Onlinegutschrift von 160 Euro (einhundertundsechzig).

Vielleicht klapp der Wechsel ja doch und wenn nicht dann nicht.