am 15.08.2021 15:41
Hallo, die Hotline hat mir den Wechsel von Red Internet & Phone 1000 Cable zum aktuellen Aktionstarif CableMax 1000 für dauerhaft 39,99€/Monat nicht gestattet. Es wird damit begründet, dass ich mich noch in der MVZ befinde und einen zu hohen Tarif (49,99€/Monat) abgeschlossen habe. Ich habe meinen aktuellen Vodafone Vertrag bereits gekündigt.
Jedoch habe ich nun gehört und gelesen, dass es sehr wohl möglich ist zu wechseln. Nämlich über den Umweg eines downgrade auf z.B. 100 Mbit/s mit anschließendem Upgrade auf CableMax 1000. Das hat mir der Kundenservice nicht mitgeteilt.
Könnte das bitte ein Moderator für mich prüfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2021 19:07
Frag dich doch jetzt mal ernsthaft warum...
am 18.08.2021 19:30
Hallo anjevo,
dass können und werden wir auch offiziell so nicht bestätigen.
Grüße
Thomas
am 18.08.2021 19:30
... das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weil Vodafone auf eine ausgewogene Ausgleichskalkulation setzt? Vielleicht gibt es deshalb nur eine halbtransparente Kundenkommunikation? Wir wissen es nicht.
am 18.08.2021 20:38
Hallo anjevo,
dass hat nichts mit halbtransparenter Kommunikation zu tun. Grundlegend ist der Wechsel nur möglich bei niedrigerem oder gleichem Preis oder wenn die Mindestlaufzeit rum ist. Wir haben leider keine Freigabe um Schlupflöcher oder Umgehungslösungen zu kommunizieren. Der von den Usern beschriebene Weg kann klappen, muss er aber nicht.
Grüße
Thomas
am 19.08.2021 19:40
... und genau deshalb habe ich auch meinen Red-Mobilfunk-Tarif und Kabel-TV-Tarif gekündigt. Es gibt andere Anbieter, die es verstanden haben, mit Bestandskunden umzugehen. Du kannst hier gerne schließen.