Eigener Router, Leihgerät zurücksenden
J-Rex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Kabel-Vertrag läuft seit ca- einem Monat und seit ein paar Tagen nutze ich einen eigenen Router (FritzBox 6600, Bundesland Hessen). An der Hotline wurde mir gesagt, ich solle das 'alte' Vodafone-Gerät behalten um es im Störfall anschließen zu können. Dies steht auch in den Vodafone Nutzungsbedingungen (siehe unten). Dort steht sogar, dass Mehrkosten entstehen könnten, wenn ich das Gerät nicht bereit halte.

Dennoch erhielt ich nun einen Retourenschein und soll das Gerät in 14 Tagen zurückschicken? Was ist nun richtig? Drohen mir Gebühren wenn ich das Schreiben ignoriere?

Viele GrüßeGerät zurück.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Als ehemaliger Unitymedia Kunde musst du den Leihrouter zurückschicken. Du benötigst bei einem eigenen Router keinen Liehrouter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Als ehemaliger Unitymedia Kunde musst du den Leihrouter zurückschicken. Du benötigst bei einem eigenen Router keinen Liehrouter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Im ehemaligen UM-Bereich wird die Entstörung auch mit einem eigenen Endgerät durchgeführt. Da hat sich die Hotline entweder vertan oder wusste es nicht besser. Wenn du das Gerät nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschickst, wird es dir berechnet und du hast dann einen (teuren) Briefbeschwerer.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so dolle, dass hier wiedersprüchliche Informationen kursieren. Zurückschicken oder nicht zurückschicken - in beiden Fällen könnten mir Ärger und Kosten drohen...

Könnte hier ein Vodafone Mitarbeiter vielleicht eine bitte eine 'offizielle' Antwort geben? Auch wäre es prima, wenn die Informationen in dem oben genannten Dokument entpsrechend angepasst würden.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten

Hier gelten aber die AGB der Vodafone Hessen GmbH & Co. KG 4.1

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Besondere-Geschaeftsbedingungen-Internet.pdfAuszugAGB.png

Schick es zurück. Wenn du doch wieder den Router von VF willst, wird dir kostenfrei einer zugeschickt 🙂