1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 1000 Cable zu CableMax 1000 für dauerhaft 39,99€/Monat
anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die Hotline hat mir den Wechsel von Red Internet & Phone 1000 Cable zum aktuellen Aktionstarif CableMax 1000 für dauerhaft 39,99€/Monat nicht gestattet. Es wird damit begründet, dass ich mich noch in der MVZ befinde und einen zu hohen Tarif (49,99€/Monat) abgeschlossen habe. Ich habe meinen aktuellen Vodafone Vertrag bereits gekündigt.

Jedoch habe ich nun gehört und gelesen, dass es sehr wohl möglich ist zu wechseln. Nämlich über den Umweg eines downgrade auf z.B. 100 Mbit/s mit anschließendem Upgrade auf CableMax 1000. Das hat mir der Kundenservice nicht mitgeteilt.

Könnte das bitte ein Moderator für mich prüfen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anjevo,

 

dass hat nichts mit halbtransparenter Kommunikation zu tun. Grundlegend ist der Wechsel nur möglich bei niedrigerem oder gleichem Preis oder wenn die Mindestlaufzeit rum ist. Wir haben leider keine Freigabe um Schlupflöcher oder Umgehungslösungen zu kommunizieren. Der von den Usern beschriebene Weg kann klappen, muss er aber nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht nur, wenn die Downgrade-Option im Vertrag enthalten ist. Dann kannst du einen kostenfreien Downgrade durchführen und wenn dieser abgeschlossen ist, auf den Cable Max wechseln.

anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, könntest du das für mich bitte prüfen?

Das kann nur ein Mod überprüfen. Super User sind normale User.

 

Aber das kannst du selber überprüfen. Schaue ganz einfach in deiner Auftragsbestätigung nach. Da würde das aufgeführt sein. Sollte der Vertrag schon länger laufen als 6 bzw. 12 Monate, dann gibt es sowieso keine Möglichkeit eines Downgrade mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, danke. Ich bin erst seit einem Jahr Vodafone-Kabel-Internet Kunde und habe dummerweise gleich den hochpreisigen Tarif abgeschlossen. Demnach kann ich dann wohl nicht mehr downgraden bzw. In den günstigen CableMax-Tarif wechseln. Aber heute habe ich gesehen, dass es bei 1&1 eine 250er DSL-Aktion mit 12 Monate für 0,00 EUR gibt. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anjevo,

 

richtig, ein Wechsel auf den CableMax ist nicht möglich. Du könntest aber auf einen Tarif mit weniger Bandbreite wechseln. Die Laufzeit startet dann mit 24 Monaten neu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und wenn du clever downgradest, kannst du anschließend auf den Cable Max upgraden 😉

anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wenn ich nicht in den CableMax Tarif wechseln kann, nützt mir ein downgrade mit Neustart der MVZ auch nichts. Ich wechsel dann lieber wieder zu 1&1, mit einer stabilen 250er DSL Leitung und 1 Jahr Grundgebührenbefreiung. 

 

Wenn du in den richtigen Tarif downgradest, kannst du direkt nachdem das durchgelaufen ist auf den Cable Max 1000 upgraden. Ich versteh gerade nicht, wo das Problem ist.

anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...bisher konnte mir das noch kein Vodafone-Mitarbeiter so bestätigen!