Internetauftrag, nur HÜP im Keller.
docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen Kabelanschluss legen lassen, d.h. Kabel wurde in den Keller eingeführt und der Übergabepunkt gesetzt aber noch nicht die "erste Dose" im Haus. 

Jetzt möchte ich einen Internettarif über Kabel bestellen. Werden bei diesem Auftrag dann auch die entsprechenden Vorarbeiten erledigt, dass ich ein Kabelmodem dort im Keller überhaupt anschließen kann erledigt, oder muss ich das vorab selbst beauftragen? 

Es geht nicht um ein ganzes Hausnetz, eigentlich nur darum direkt neben den HÜP das Kabelmodem irgendwo "reinstecken" zu können 😉

Danke euch 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn dein Haus im System "freigeschaltet" wurde, also der HÜP eingetragen, dann kannst du buchen. Der Verstärker und die 1. MMD werden dabei innerhalb der Anschlusspauschale kostenfrei gesetzt. Du musst lediglich für die Stromversorgung und die Anschlussmöglichkeit an den Potentialausgleich sorgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn dein Haus im System "freigeschaltet" wurde, also der HÜP eingetragen, dann kannst du buchen. Der Verstärker und die 1. MMD werden dabei innerhalb der Anschlusspauschale kostenfrei gesetzt. Du musst lediglich für die Stromversorgung und die Anschlussmöglichkeit an den Potentialausgleich sorgen.

docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke dir. Kabel für den Potentialausgleich ist schon angeschlossen, muss nur zum HÜP zurückgelegt und dann im HÜP verdrahtet werden. In das Ding darf ich ja nicht rein 🙂

Buchen konnte ich nach den Arbeiten innerhalb von einer Woche, das ging wirklich flott. 

Alles klar, dann kann ich also die Bestellung lostreten und dann wird alles seinen Gang gehen. Perfekt. 

Alles klar, viel Spass dabei. Hast du noch Fragen oder kann hier zugemacht werden?

docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Frage beantwortet, also /close 👍🏻