Wechsel von 2 Play Jump 120 ( im ehemaligen Unitymedia Kabelnetz von BW) zu Cable max 1000
rotenhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe gestern telefonisch über die Nummer 022146619100 mein Internetvertrag von 2 Play 120 auf Cable max 100 umgestellt. Zu den beworbenen dauerhaften 39,99€. Ich habe es telefonisch gemacht, da mir trotz Verfügbarkeit der Tarif nicht mehr angezeigt wurde, wenn ich mich mit meinem Vodafon Login angemeldet habe, sondern nur noch der 250 Mbit Vertrag. Die Dame am Telefon hat sich daraufhin extra nochmal intern erkundigt ob dieser Abschluss für mich möglich sei. Da dies der Fall war, hat haben wir dann am Telefon den Cable max 1000 abgeschlossen. Eine Bestättigungsmail sollte folgen. Dies ist bisher nicht passiert und mein Internet wurde seither auch nicht umgestellt auf 1000Mbit. Könnte daher mal von einem Mitarbeiter Hilfe gebrauchen. Danke.

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@rotenhar 

Fuer die direkte Umstellung ist auch ein DOCSIS 3.1 fähiger Router notwendig. Welchen Router hast du ?

Ist der Router nicht geeignet, bekommst du zunächst einen neuen Leihrouter geliefert. 

rotenhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist klar und war auch schon geklärt, ich habe die Fritzbox 6591.

@rotenhar 

Wenn du eine eigene Fritz!Box 6591 Cable hast, sollte es mit der Umstellung fix gehen. Sollte die Umstellung innerhalb von 24 Std erfolgen ?

rotenhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann hab ich ja noch 3 Stunden 🙂 Mich wundert, dass auch keine Vertragsänderung in MeinVodafone angezeigt wird. 

@rotenhar 

Es kommt halt drauf an, wenn du da am Telefon hattest. Manche Hotliner buchen nur die Aufträge (das dauert dann einige Tage und geht seinen "geregelten" Gang ) - andere haben die "Kompetenz" es direkt umzustellen, wenn es hardwaremäßig geht.

rotenhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber eine Bestätigungsmail könnte man ja nach 24 Stunden schon mal erhalten, oder dauert das auch Tage?  Ich  möchte auschliessen , dass bei der telefonischen Bestellung was schief gelaufen etwas schief gelaufen ist. 

Wenn der/die Agent:in die Berechtigung hat, das sofort zu buchen, erhälst du idR die Auftragsbestätigung innerhalb weniger Tage per Post. Hatte er/sie diese Berechtigung nicht und hat den Auftrag nur erfasst und zur Buchung weitergeleitet, kann dies schon ein paar Tage dauern und dementsprechend verschiebt sich auch die Auftragsbestätigung nach hinten.

Also, eine Vertragszusammenfassung habe ich mittlerweile per Mail erhalten. Da bin jetzt zuversichtlich, dass der Rest auch klappt!

Die Umstellung auf Cablemax 1000 ist heute erfolgt, doch mit den  Downloadraten bin ich bisher garnicht zufrieden.. Im Schnitt zwischen 300 - 500 Mbit. Da hoffe ich ja noch auf Besserung!