Wechsel nach Vodafone
Joe_98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich ziehe bald in eine neue Wohnung und da dort nur maximal dsl 50 verfügbar ist, habe ich überlegt ins Kabel Netz nach Vodafone zu wechseln und habe nun folgende Fragen:

 

1.) Das Haus hat im Keller einen HÜP inklusive Verteiler, aber keine Anschlussdose in meiner Wohnung. Verlegt Vodafone nach Abschluss des Vertrages das Kabel vom Keller kostenfrei in die Wohnung? (Eventuelle Erlaubnis des Vermieters liegt vor)


1.1.)Wenn ja, muss ich dass dann im Bestellprozess angeben oder irgendwo anrufen?

 

2.) Ich interessiere mich eigentlich für den "Cablemax 1000" Promo Tarif für 39,99€, da mir die normalen 49,99€ etwas zu teuer wären. Dieser Promo Tarif ist ja momentan nicht verfügbar(Wäre natürlich sofort interessiert, falls das über einen Mitarbeiter hier trotzdem möglich wäre), wäre es eventuell möglich 250 für 39,99€ zu buchen und später falls dieser oder ein ähnlicher Promo Tarif verfügbar ist in diesen zu wechseln? (Wenn ja, muss ich dann irgendwas beachten damit dass problemlos möglich ist?)


3.) Ist es möglich eine eigene Kabel FRITZ!Box zu nutzen und auf das zusenden des Vodafone Routers zu verzichten?

 

Ich glaube das war's erstmal mit meinen Fragen, falls mir noch was einfällt ergänze ich das hier noch.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Joe

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe_98,

 

am besten machst Du mal einen Verfügbarkeitscheck. Dort siehst Du, welche Bandbreite an Deiner Anschrift möglich ist. Wenn wir Dich dort versorgen können und keine Selbstinstallation möglich ist, dann installiert Deinen Anschluss ein Techniker. Er schaut sich alles vor Ort an und zieht ggf. eine Single Line in Deine Wohnung. Auf unserer Seite findest Du die aktuellen Kabel-Tarife. Du bekommst von uns immer ein Gerät für Deinen Anschluss zur Verfügung gestellt, damit wir diesen im Störungsfall prüfen können. Dein eigenes Endgerät kannst Du trotz allem verwenden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joe_98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

laut Verfügbarkeitscheck ist an meiner Adresse "Red Internet & Phone 1000 Cable verfügbar", an diesem Tarif bin ich ja auch interessiert. Nur wären mir die 49,99€ auf Dauer zu teuer, deshalb auch die Frage nach dem Promo Tarif(bzw. einer Übergangslösung bis dieser wieder verfügbar ist)

 

Mit freundlichen Grüßen

Joe

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe_98,

 

bei uns gibt es derzeit eine Wechselgarantie. In unserer Tarif-Übersicht findest Du diese. Sie sieht folgendermaßen aus: "Bei Wechselgarantie: Sie können bis zum Ende des 6. Monats kostenlos in folgende Red Internet & Phone Cable Tarife wechseln: 500 für 44,99 €/Monat, 250 für 39,99 €/Monat, 100 für 34,99 €/Monat oder 50 für 29,99 €/Monat. Die Umstellung erfolgt zum 7. Monat."

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joe_98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

mich interessiert gerade ob das wechseln auch problemlos nach oben möglich ist, falls es wieder eine Aktion wie mit dem "Cablemax 1000" gibt. Also "Red cable & phone 250" für 39,99€ zu (falls irgendwann wieder verfügbar) "Cablemax 1000" für 39,99€.

 

Meine derzeit wichtigste Frage wurde auch noch nicht beantwortet: Setzt sich der Techniker von alleine mit mir in Verbindung um das Kabel vom Keller bis in meine Wohnung zu ziehen oder muss ich dafür irgendwo Bescheid geben?

Und ich habe dass richtig verstanden, dass das kostenlos gemacht wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

Joe

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe_98,

 

Du kannst ein Upgrade in einen preislich höheren Tarif jederzeit durchführen.

 

Generell ist es so, falls in Deiner Wohnung keine Selbstinstallation möglich ist, dann installiert ein Techniker Deinen Anschluss. Dieser meldet sich vorab telefonisch bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Sollte in Deiner neuen Wohnung die Selbstinstallation möglich sein und Du benötigst trotzdem einen Techniker, so wie es bei Dir klingt, gibst Du uns einfach Bescheid. Wenn noch weitere Arbeiten notwendig sein sollten, die nicht mit im Installationsumfang enthalten sind, dann informiert Dich der Techniker darüber. Auch, ob Kosten dafür anfallen würden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!