Wechsel auf Fritzbox
defox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

mit der Standard-Wlan-Box bin ich unzufrieden. Regelmäßige Probleme, Tauschs, es tut einfach nicht. 
Julia konnte mir nicht helfen, die Mail an den Service hat nur eine Störung generiert. 
Muss ich für den Wechsel die 29,99 bezahlen? Ich habe keinen Bock mehr auf das dysfunktionale Gerät, was Standard ist. 

Viele Grüße,

Dennis

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Natürlich musst du die 29,99 € für einen Wechsel bezahlen. Nur derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten mit der 6591.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
defox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich? Sorry. Seit drei Jahren lasse ich mich abspeisen mit Ausfällen im Netz und Störungen im WLAN. Es wird erst ein Test gemacht, da ist alles in Ordnung. Und irgendwann wird das Gerät getauscht. Und es funktioniert trotzdem nicht. Neueinrichtung vom WLAN, evtl. Umstellungen im Heimnetz muss ich dann machen. 
Jetzt will ich das nicht funktionierende Gerät loswerden und muß noch dafür zahlen? 
Ich glaube, dann muss ich ab jetzt bei jeder kleinsten Störung die Hotline bemühen. 
Viele Grüße,

Dennis

Ja natürlich musst du die 29.90eueo bezahlen. Eine Störung etc entbindet dich ja nicht von der offiziellen Preisliste.

Kannst dir auch eine eigene Fritzbox kaufen dann müsste natürlich nicht die Gebühr bezahlen 

Ich verstehe zwar nicht, warum mein nicht funktionierendes Gerät 2-3 mal im Jahr kostenlos gegen ein anderes, nicht funktionierendes kostenlos getauscht wird und warum man dann nicht noch ein Upgrade machen kann. Ich verstehe nicht, wo da Kosten von 30 EUR entstehen, sorry. 
Aber ich denke, dann werde ich mich nach einem eigenen Gerät umgucken. 

Viele Grüße,

Dennis

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Wechsel zur Fritzbox im engeren Sinn ist überhaupt nicht möglich.

Mit der Homebox erhälst du 2 Leitungen usw. und damit das ganze überhaupt funktionieren kann, eine Fritzbox.

Das sind also völlig verschiedene Optionen.

Ich habe aktuell die WLAN-Option. 
Und das Endgerät will ich gegen die Fritzbox tauschen - ich hoffe auf mehr Stabilität....

Viele Grüße,

Dennis

@defox , es ist ja auch so dass du nicht nur die Fritzbox bekommst sondern zusätzlich noch 2 Telefonnummern. Also du hast dann 3 Telefonnummern. Dann kommen noch zusätzliche Kosten von Monatlich 4,99 € dazu.

Dir bleibt nur die Fritz Box von Vodafone oder eine eigene. 

defox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Ich zahle ja aktuell 2,99 für mein WLAN, da kommen noch 4,99 dazu? Ich habe es so gelesen, dass ich 4,99 insgesamt zahle. 
Viele Grüße, 

Dennis

Ja es sind 4,99€ insgesamt( denke ich zumindest). Ich bin von Ex-Unitymedia und habe für Wlan nie 2,99€ bezahlt. Das hängt dann sicher mit deinem Vertrag zusammen.