Wechsel Unitymedia Tarif sinnvoll?
Kabelnutzer100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Frage. Aktuell nutze ich einen 2play Plus 100 noch von Unitymedia mit der Connect Box für 37.98 EUR monatlich.

 

Ich nutze das Internet nicht viel und denke dass 100 MBits mir auch in Zukunft genügen. Ist es da sinnvoll auf den Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable zu wechseln? Macht doch Sinn oder? Sind ja anstatt 37,98 aktuell nur noch 34,95 Euro bei besserer Leistung oder übersehe ich etwas? Bekomme ich dann auch einen neuen Router, also die WLAN station von VF? Haben nämlich mit dem aktuellen Kabelrouter immer mal Ausfälle und keine Erreichbarkeit trotz Freizeichenton.

 

Freue mich über Ratschläge von euch. Evtl. auch gern wie ich einen guten Preis verhandeln kann....

12 Antworten 12
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kabelnutzer100  Wenn deine 24M bereits vorbei sind wovon ich mal ausgehe, sollte eine Umstellung möglich sein. Ein Austausch erfolgt nur dann, wenn du noch die Connectbox hat.

Ja ich habe noch die Connect Box. Kann ich das über Hotline oder besser Chat machen? Habe Angst, dass dir der Service dann etwas bucht, was höher von den Kosten ist oder versteckte Kosten dabei sind. Kann den Wechsel leider nicht online selbst durchführen. Ist ja ein Downgrade, das wird bestimmt nicht so einfach hingenommen oder irre ich mich?

Du solltest das sogar selbst über Mein Vodafone - Internet&Phone - Mein Tarif - Tarifwechsel durchführen können, sofern keine Störung des MeinVodafone-Portals vorliegt.

Per Telefon kann dir nichts mehr versteckt aufgeschwatzt werden.

Du bekommst nun eine Zusammenfassung per Email die du dann bestätigen musst per link wenn das Angebot für dich ok ist.

 

Da steht alles drinnen,  alle Preise,  mindesvertraglaufzeit etc.

Ich bekomme immer die Meldung " das hat nicht geklappt" kann keinen Tarif online ändern. 
glaube weil es ein alter unitymedia Vertrag ist, da kann iwie nix online geändert werden.... 

Ruf die Hotline unter 0221/46619100 an, nenn dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung, dann kommst du zum kaufm. Kundendienst, die das für dich ändern können oder schreib eine Email. Die Email-Adresse steht auf der Rechnung. Alternativ wartest du hier, bis sich ein:e Mod von VFW/ex-UM melden und deine Daten anfordern kann. Das dauert aktuell leider ein paar Tage.

Wenn es wirklich ein 2play ist, kannst du den auch problemlos auf einen Red I&P-Tarif ändern. Ist es aber ein 3play mit TV-Anteil, muss der Vertrag gesplittet werden und es darf kein Teil dabei wegfallen. Das geht dann nur über den Kundenservice.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelnutzer100,

konntest Du inzwischen eine Vertragsänderung durchführen lassen?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nein bisher habe ich noch nichts ändern lassen. Was empfehlen sie mir als Wechsel? Der Kabelanschluss wird derzeit separat berechnet und bleibt beim Tarifwechsel unberührt korrekt?

Kann ich von derzeit 38€ auf 35€ kostenfrei abstufen? Und kann der alte Router kostenlos getauscht werden?

@Kabelnutzer100 

Der TV-Kabelanschluss ist in der neuen Tarifstruktur etwas günstiger.

BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) kostet komplett monatl. 19,99€. (Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€). Was zahlst du aktuell monatl. fuer den TV-Kabelanschluss ? Hast du die HD-Option dazu gebucht ?