Wechsel Aris Router zur Fritzbox
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich bin seit Jahren langjähriger Kunde von Vodafone , vorher Kabel Deutschland. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen. Leider mehrten sich in der Vergangenheit Probleme mit den Router. Kurz um nach 2 Telefonaten wurde der Aris Router gegen einen neuen getauscht. Auch der neue Router hat seit Anschluss öfters Probleme mit dem Wlan, d. h. Seiten laden gar nicht bzw. erst nachdem ich das Wlan aus und wieder angeschalten habe. Die Technische Hotline hat mir bestätigt das die derzeitige Firmware nicht astrein ist. 

Ich wäre bereit auf die Fritzbox zu wechslen, jedoch habe ich damals bei Vertragsverlängerung die Wlan Option für 2,99 euro umsonst dazu bekommen / herausgehandelt. Wenn ich jetzt den neuen Router für 4,99 dazu buche entfällt dieser Vorteil für mich? Das wäre nicht so gut .... Eine nette Dame vom Kundenservice wollte sich drum kümmern und mir ein Angebot machen - hat aber bisher leider nicht angerufen. 

Wie bereits gesagt grds. wäre ich Zufrieden nur die Vodafone Station macht derzeit echt mucken und das ist nicht so gut und beeinträchtigt die Nutzung doch sehr. 

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@neo24 

Da muss nichts mehr umgesetzt werden. Sowohl in den neuen Tarifen als auch in der Home Box Option ist WLAN enthalten.

Lt. aktueller Preisliste kostet die Vodafone Station 2,99€ - für Tarife die aktuell mit der Vodafone Station gebucht werden sind es 0€. 

Die Home Box Option kostet generell 4,99€ auch mit den Aktionstarifen. Da kann keine WLAN Funktion abgezogen werden, die kostenfrei enthalten ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@neo24 

Bei der Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable benötigst du keine WLAN-Option mehr. Die Home Box Option kostet monatl. 4,99€ (einmalige Kosten 29,99€). 

neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jup das versteh ich schon, nur wenn damals bei der Vertragsverlängerung die Wlan Option umsonst mit ausgehandelt wurde wie wird das dann umgesetzt ?

Entfall der Leistung ohne Gegenrechnung wenn man die Fritzbox bucht? 

Dh. ich verlier dann die WLan Option im Wert von 2,99 mtl. ohne Gegenleistung? 

@neo24 

Da muss nichts mehr umgesetzt werden. Sowohl in den neuen Tarifen als auch in der Home Box Option ist WLAN enthalten.

Lt. aktueller Preisliste kostet die Vodafone Station 2,99€ - für Tarife die aktuell mit der Vodafone Station gebucht werden sind es 0€. 

Die Home Box Option kostet generell 4,99€ auch mit den Aktionstarifen. Da kann keine WLAN Funktion abgezogen werden, die kostenfrei enthalten ist.