Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2021 18:04
Ich warte seit letzter Woche Montag auf die Freischaltung meines eigenen Routers!
Mag ja sein, dass es wo möglich noch dauert.
Aber ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir schreiben könntet,
wie lange das so (durchschnittlich) dauert?
Oder an welchen Wochentagen und Stunden das überhaupt passieren kann.
Hintergrund ist, dass ich mit dem alten Router (noch) 32Mb/s und mit dem neuen nur 1Mb/s zur Zeit habe!
23.03.2021 18:13 - bearbeitet 23.03.2021 18:14
Aus welchen Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 23.03.2021 18:18
BW (ex Unitymedia/KabelBW)
am 23.03.2021 18:19
Da werden dir die SIP Daten per Post zugeschickt. Du kannst diese aber auf der Online Seite schon einsehen.
Gruß Kurt
am 23.03.2021 18:31
am 23.03.2021 18:46
Also bedeutet das, dass die Freischaltung technisch von mir durch die Eingabe dieser SIP Daten erfolgen muss?
(Wenn sie denn mal da sind)
Und ich bis dahin, den alten Router verwenden kann???
am 23.03.2021 18:52
Ja.
Du musst bei "Unitymedia" anrufen und die Mac Adresse deines eigenen Routers durchgeben. Erst dann bekommst du die SIP Daten per Post zugeschickt.
Gruß Kurt
am 23.03.2021 18:56
Das habe ich schon letzte Woche Montag gemacht!
Mir wurde gesagt, ich solle den NEUEN Router anschließen, damit Vodafone ihn freischalten kann!!!
am 23.03.2021 18:57
Ohne SIP Daten kannst du denn aber nicht freischalten.
Gruß Kurt
am 23.03.2021 19:08
Ok, ok!
Ich weiß jetzt nicht, in welcher Verbindung Du mit Vodafone stehst.
Ich bin Dir auch echt dankbar für die schnelle Hilfe, aber kannst Du mir mitteilen, wo ich das nachlesen kann?
Nachher heißt es von Vodafone, ich hätte den neuen Router online haben müssen um ...!
Ich habe nicht gerade das beste Bild von Vodafone 😞
Ich habe letzten Mittwoch schon eine Email ohne Antwort geschrieben und mehrere Telefonate geführt. Das letzte Telefonat wurde einfach aufgelegt obwohl ich freundlich war!!!
Ich dachte, die SIP Daten wären (nur) für die Telefoneinrichtung!