Frage
Antwort
Lösung
28.03.2021 18:56 - bearbeitet 28.03.2021 18:57
Hallo zusammen,
bin mal gespannt was das wird wenn es fertig ist. Wir haben vor ein paar Tagen unsren uralten Kabelvertrag noch aus KD-Zeiten umgestellt auf 250 irgendwas. Die nette Dame am Telefon fragte auch mit was für ein Gerät wir am Kabel angeschlossen sind. Ich sage ihr, wir haben eine eigene Fritzbox 6490. Da sagte sie, das ist ja gut, dann brauchen wir kein neues Gerät. Gestern kam eine Mail das wir ein neues Gerät bekommen und das es bald eintrifft. Warum??? In dem Text den die nette Dame dann runter geleiert hat war nichts von einem neuen Gerät zu hören. Heute kam die nächste Mail, wir sollen unverzüglich (12 Werktage) das Gerät mit Seriennummer xy zurück senden, ansonsten kostet uns das 60€. Dann steht irgendwo das meine alten Geräte demnächst nicht mehr funktionieren werden und ich das neue anzuschließen habe. Wozu jetzt bitte dieser ganze Aufriss? Ich wollte kein neues Gerät. Ich habe keinen Bock schon wieder eine Fritzbox neu zu konfigurieren, mit Netzsperren, VPN und divers Endgeräte wie Telefone, NAs, Drucker und meine 3 Homeserver.
Dann habe ich nebenbei im Portal entdeckt das wir für ein Sicherheitspaket bezahlen welches wir nicht nutzen. Alleine schon den Punkt zu finden wo man dieses kündigen kann ist eine größere Fahrt durch einen Irrgarten dicht gefolgt von LAdezeiten der Seiten die jenseits von gut und böse sind. Dafür habe ich jetzt eine Kündigungsbestätigung bekommen. In der steht zwar nicht drin was ich gekündigt habe, aber das ich gekündigt habe, was auch immer.
Ich lass mich überraschen und werde wohl mal versuchen morgen telefonisch was zu erreichen. Die Frau Roboter die man über die Hotline erreicht ist auch nicht hilfreich.
Gruß aus Hamburg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2021 13:22
Hallo sbr2d2,
Du bekommst immer ein Gerät von uns zur Verfügung gestellt, damit wir Deinen Anschluss überprüfen können, falls Du mal Beeinträchtigungen haben solltest. Da Dein bisheriges Modem von uns nicht für Deine neue Bandbreite geeignet ist, hast Du ein neues zugeschickt bekommen. Deine Box kannst Du auch weiterhin nutzen. Eventuell musst Du unseren Router kurz anschließen, damit Dein neuer Tarif aktiviert wird.
Viele Grüße
Nancy
am 28.03.2021 19:54
" uralten Kabelvertrag "
Und welches Gerät hast du dazu erhalten ?
Ein neues Gerät wird verschickt damit die vertragliche Leistung erfüllt werden kann.
Wenn dein "uralt" Gerät die 250 nicht schafft wird ein neues verschickt.
Es wäre hilfreich wenn das Gerät genannt werden kann.
" Wozu jetzt bitte dieser ganze Aufriss?"
Dienst nach Vorschrift.
28.03.2021 20:56 - bearbeitet 28.03.2021 20:59
Ein neues Gerät wird verschickt damit die vertragliche Leistung erfüllt werden kann.
Ich hoffe dann nur, das meine Fritzbox trotzdem weiterhin läuft. Das was dann ankommt geht dann ungeöffnet in den Keller. Da das Gerät noch nicht hier ist, kann ich noch nicht sagen was da kommen wird.
Es wäre hilfreich wenn das Gerät genannt werden kann.
Dazu müsste ich in besagten Keller und das wird frühestens morgen früh passieren. Es ist aber ein altes Kabelmodem ohne irgendwas. 4 Anschlüsse für Telefon und Fax und eine Netzwerkbuchse. Dahinter hatten wir dann damals den Router angeschlossen. Das ganze wurde dann durch eine eigene Fritzbox abgelöst.
Dienst nach Vorschrift kostet irgendwie viel unnötiges Geld und Zeit anderer Menschen.
aber ich kann nebenbei noch ein Lob fallen lassen. Die Leitung ist bereits umgestellt und liefert mehr wie zugesagt 🙂
am 28.03.2021 22:14
Eventuell musst du das neue Modem anschließen ddamit der neue Tarif sich aktivieren kann. Siehste aber in der fb wenn sich die nicht mit 250mbit verbindet
am 29.03.2021 13:22
Hallo sbr2d2,
Du bekommst immer ein Gerät von uns zur Verfügung gestellt, damit wir Deinen Anschluss überprüfen können, falls Du mal Beeinträchtigungen haben solltest. Da Dein bisheriges Modem von uns nicht für Deine neue Bandbreite geeignet ist, hast Du ein neues zugeschickt bekommen. Deine Box kannst Du auch weiterhin nutzen. Eventuell musst Du unseren Router kurz anschließen, damit Dein neuer Tarif aktiviert wird.
Viele Grüße
Nancy