1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wahrscheinlichkeit auf gute Verbindung mit Red Internet & Phone 1000 Cable
SeGin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus!

Ich wechsle demnächst auf eine Gigabit Leitung von Vodafone und frage mich momentan, ob bei mir wirklich das was versprochen wird ankommt! Ich wohn in einem 2000 Seelen Dorf mit einem großteil an Rentnern die wahrscheinlich überhaupt kein Internet haben oder noch beim 1mbit Telekom Vertrag verweilen welcher seit 2004 nicht gewechselt wurde. Der Altbau in dem ich residiere, hat eigentlich "recht" neue Kabel verlegt, also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Störung ab dem Übergabepunkt geben. 

Nun zur Frage: Kabelinternet ist ja ein Shared Medium und strauchelt bei gleichzeitiger Nutzung von vielen Personen. Da ich aber in einem recht unbelebten Gebiet wohne, muss ich mir doch recht wenig sorgen machen, nicht?

Was denkt ihr?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SeGin ,

die Frage wird dir hier niemand beantworten können, dazu spielen zu viele Faktoren hinein:

1. Ausbau des Segments

2. Auslastung

3. Backboneanbidung

4. Wie gut sind die Antennenkabel im Haus (Alt/Neu)  u.s.w.

Gruss

Methusalem1

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @SeGin,

wie ja schon gesagt wurde, das kann man vorher nicht komplett beantworten / vorhersagen. Im Endeffekt kann man auch nicht sagen das weil man nur in einem kleinen Dorf wohnt, die Bandbreite anliegen sollte,- im Endeffekt kann die Netzanbindung dahinter auch 2 Dörfer / Städte weiter sein, wo natürlich deutlich mehr los ist 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!