Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2023 17:18
Hallo! Kürzlich hatte ich ein Telefonat bzgl. eines Vertragswechsels mit einer Kollegin von Ihnen. Dabei teilte diese mir mit, dass die WLAN-Option, für die ich seit Jahren 2€ / Monat zusätzlich zahle, in meinem Vertrag (Red Internet & Phone 100 Cable) inzwischen umsonst sei. Auf meine Frage, warum mir dieser Betrag dann weiterhin in Rechnung gestellt wird, hatte sie keine Antwort.
Nun würde ich gern wissen: Seit wann ist die Option für 100 Cable-Kund*innen kostenfrei? Und warum wurde ich darüber weder informiert, noch hat Vodafone mir als Bestandskundin diese Gebühr entlassen?
Danke und freundliche Grüße
09.01.2023 18:39 - bearbeitet 09.01.2023 18:40
Ist über VF regelmäßig was in den Medien zu lesen bzgl. unerwünschten Änderungen?
Also keine ungefragten Änderungen an Verträgen/Optionen.
Auch kein Infoschreiben weil nicht zu verpflichtet.
In der aktuellen Preisliste wird die WLan Option noch kostenpflichtig aufgeführt.
Die Super WLan Option hingegen für 0 Eur
Auch ist die WLan Option für Neukunden kostenfrei mit dabei.
In einer VVL/Tarifwechsel wird die WLan Option mittlerweile kostenfrei desöfteren angeboten.
Selbst wenn es so sein sollte wirst du keine Rückerstattung bekommen.
Was also herauszufinden ist - Wenn ein Bestandskunde die WLan Option buchen möchte ob diese kostenpflichtig ist.
am 09.01.2023 20:35
Es gelten die Bedingungen, zu denen der Vertrag abgeschlossen wurde. Vermutlich könntest du auf die aktuelle Version umsteigen, dann aber mit neuer Mindestvertragslaufzeit.
Mein alter 200/12er Vertrag wurde vor einiger Zeit automatisch auf 250/25 umgestellt (ohne neue MVLZ), aber obwohl dieser zu dem Zeitpunkt für Neukunden bereits WLAN kostenlos enthielt, hätte ich dafür laut Rückfrage den Aufpreis zahlen müssen.