Von DSL auf Kabel Chaos
Maexis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider bin ich einem einzigen Chaos verfallen, was mich aktuell leider zum Verzweifeln bringt. Ich ziehe um und da ich meinen DSL Vertrag an meiner neuen Adresse nicht nutzen kann, wollte ich auf Kabel wechseln. Dies meldete ich telefonisch zum ersten Mal am 20.01.2022 an. Irgendwie hat das nicht geklappt - ich bekam keine Auftragsbestigung o.ä.. Ich meldete mich erneut am Donnerstag vergangene Woche und habe hier auch einer Vertragsänderung per Bandansage zugestimmt. Leider habe ich hierfür bisher nur eine Auftragsbestätigung, leider aber noch keine Vertragsmail o.ä. bekommen. Da ich morgen schon umziehe und gerne schnellstmöglich Internet haben möchte, ist es ärgerlich, dass mir keiner im Support sagen kann, wie es hier aussieht. Wann kriege ich meine Vertragsbestätigung, wann kommen meine Geräte etc.

 

Vielleicht kann mir dieses Forum ja helfen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du per Telefon ein Vertrag abgeschlossen hast musst du erstmal per link oder Email die vorvertragliche zusammenfassung bestätigen

 

Das Problem ist ja schon das du wahrscheinlich kein Umzug gemeldet hast oder?

 

Wenn du das machst und dsl nicht verfügbar ist macht man dir ein Angebot für Kabel Internet..  Da läuft dann relativ alles klar ab.

 

Oder wechselst du vom anderen Anbieter zu Vodafone?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maexis 

Es wäre sicherlich einfacher gewesen, den Internet & Phone Cable Vertrag direkt im Self Service über den Vodafone Online-Shop zu buchen. Schaue, ob die vorvertragliche Zusammenfassung bei einem telefonischen Auftrag von dir bestätigt wurde.

 

Sende auch rechtzeitig das Anbieterwechselformular mit Rufnummern Portierung zurück, damit der Vodafone DSL Vertrag kurzfristig beendet werden kann. Bei anderen Anbietern gelten die gesetzlichen Regelungen.