Vodafone abbruch Vertragskündigung
Warnries
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine 1 GB Leitung Vodafone Station. damit habe ich immer Abbrüche im LAN und WLAN. Der Techniker war ca. 5 mal über einen längeren Zeitraum da. Es wurden 3 mal die die Vodafon Staionen ausgetauscht. Das hat leider nie etwas gebracht. Wir haben den Vertrag gekündigt. Nun haben wir schon von von mehreren gehört, dass

es wohl an der Vodafone Station liegt und bei einer Fritz Box nicht so ware das es ständig Abbrüche gibt.

Da wir trotz Kündigung zuzeit ncoh von Vodafone versorgt werden würde ich gerne einmal eine Fritz Box  testen.

Wäre es möglich das es daran liegt?

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Warnries 

Du kannst dir eine passende Fritz!Box Cable kaufen oder du buchst kostenpflichtig die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable (monatl. 4,99€ / Einmalkosten 29,99€). Einen kostenfreien Test gibt es nicht.

Warnries
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

Das heisst das ich diese Option dazu buchen kann obwohl der vertrag

schon gekündigt ist. Und wenn das dann geht, und es keine Abbrüche mehr

gibt, kann ich den Vertrag wieder weiterlaufen lassen?

Kommt drauf an, zu wann der Vertrag gekündigt ist. Vodafone muss auch nicht die Kündigung zurück nehmen.

Aber denke das es die Fritzbox eher nicht verbessern wird. 

@Warnries 

Während der Vertragslaufzeit kannst du die Option buchen und ggf. auch deine Kuendigung zurücknehmen. Wann läuft den der Vertrag aus ? 

Warnries
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vertrag läuft sofort aus. Da der neue Anbieter noch Probleme hat uns mit Internet zu beliefern

werden wir solange noch von Vodafon beliefert. Wir wollten nur wechseln, da es immer Probleme

mit Vodafone gab. Wenn es mit einer Fritz Box keine Probleme mehr gibt würden wir natürlich bei Vodafone

bleiben.

@Warnries 

Wenn der Vertrag schon ausgelaufen ist und in der "Übergangsphase" bis zur Rufnummernportierung beim neuen Anbieter ist, sehe ich da keine Moeglichkeit mehr. Das klappt m.E. nur mit einer Vertragsverlaengerung. 

Warnries
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aha, kann man nichts machen. Es wäre die beste Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe das ist sehr nett.