Vodafone Vertreter
Selectra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, da ich keinerlei Erfahrungen mit Foren habe...

ich hätte gerne ein Feedback über einen Mitarbeiter, der seiner Aussage nach für unsere Anschlüsse in unserer Siedlung zuständig wäre. Er war im Haus um uns zu informieren, dass in nächster Zeit ein Techniker vorbei kommt um den Anschluss im Keller zu überprüfen oder optimieren, da es hier öfter Probleme mit der Leitung gibt.

Darüber kamen wir ins Gespräch über aktuelle Vertragsmöglichkeiten. Er hatte mir ein Angebot über einen Wechsel meines aktuellen Vertrags zu Gigatv inkl. Netflix für 9,99 im Monat gemacht, was es wohl mit Sonderrabat für Mieter der Wohnungsgesellschaft gäbe.

Da mir mulmig ist auf diesem Wege Verträge zu schließen, habe ich mir Name, Handynummer und Foto seines Mitarbeiter Ausweises geben lassen, bevor ich darauf einging. Er war sehr versiert in allen Fragen dazu und auch offiziell in Vodafone Montur gekleidet. Da ich heute per Email eine Vertragsbestätigung bekommen sollte, aber nichts kam, bin ich doch wieder unsicher ob es echt war. Immerhin hat er einige Daten notiert und Unterschriften.

Könnte mir jemand bestätigen, ob es alles mit rechten Dingen zugeht. Über die Hotline konnte man mir nicht helfen, da dort wohl niemand Mitarbeiter verifizieren kann.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Selectra,

Du kannst Dich auf unserer Seite Vodafone Berater finden informieren. Dort findest Du "Vodafone Berater verifizieren" und kannst nachschauen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Selectra ,

in der Regel handelt es sich um freie Mitarbeiter die nichts mit Vodafone zu tun haben und 9,99€ für GigaTV ist unglaubwürdig, solltest du demnächst Vertragsunterlagen und Geräte erhalten würde ich dem ganzen wiedersprechen laut beiligender Widerrufsbelehrung, meiner Meinung nach wirst du hier über den Tisch gezogen und die Kosten sind wesentlich höher.

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn das so eintrifft, bin ich froh. Das ich widerrufen kann, hat mir der Herr unter anderem auch gesagt um mir meine Skepsis zu nehmen. 

Er hatte einen Flyer dabei, wo das Angebot generell für 14,99 angepriesen wurde, meinte halt aber, dass durch die Kabelgebühren in der Miete und der Bindung zur Wohnungsgesellschaft der Rabatt dazu kommt. 

Aber was mir sorgen macht, was wenn es doch kein offizieller Vertreter war und was mir dann passieren könnte wegen all der Daten. 

Es wäre toll wenn es eine Funktion gäbe anhand der Mitarbeiter Nummer echte von unechten zu prüfen. 

Ein Widerruf wäre das kleinste übel.

Grüße

@Selectra 

Die Rechnung des Vertreters kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei BewohnerPlus Berechtigung gibt es einen solchen dauerhaften Rabatt nicht.

Du zahlst fuer GigaTV Cable mit Netflix die ersten 6 Monate 19,99€ (19,99€ - 5€ Giga Kombi TV Rabatt mit Internet & Phone Cable)  dann erhoeht sich der Preis auf (25,99€ - 5€ Giga Kombi TV Rabatt mit Internet & Phone Cable). Den BewohnerPlus Vorteil von 30€ fuer TV-Produkte (6*5€) hast du schon bekommen ? Der gilt nicht fuer die gesamte Laufzeit.

Aktuell gibt es bei BewohnerPlus 25% auf Mobilfunkprodukte (bis 4.4.2022). Ein spezielles Giga TV Cable Angebot mit Netflix unter BewohnerPlus kann ich nicht finden.

Ab 1.7.2024 fallen die Kabelgebuehren als Nebenkosten in der Miete weg und der TV-Kabelanschluss ist direkt an Vodafone zu zahlen. (Aktuell kostet TV Connect 19,99€ - mit GigaTV Cable 5€ Vorteil)

Nancy

Hallo Selectra,

Du kannst Dich auf unserer Seite Vodafone Berater finden informieren. Dort findest Du "Vodafone Berater verifizieren" und kannst nachschauen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @Selectra ,

in der Regel handelt es sich um freie Mitarbeiter die nichts mit Vodafone zu tun haben und 9,99€ für GigaTV ist unglaubwürdig, solltest du demnächst Vertragsunterlagen und Geräte erhalten würde ich dem ganzen wiedersprechen laut beiligender Widerrufsbelehrung, meiner Meinung nach wirst du hier über den Tisch gezogen und die Kosten sind wesentlich höher.

Gruss

Methusalem1

https://www.dslweb.de/vodafone-giga-tv-fuer-bestandskunden.php

Gigatv für 9.90euro. Aber halt nicht mit Netflix.. 

Vielen Dank. Mittlerweile habe ich über die Hotline doch eine Auskunft bekommen und bin beruhigt. Angebot wurde tatsächlich eingereicht, aber abgelehnt und der Herr hatte nichts böses im Sinne.

Aber mit dem link von @Nancywäre eine Überprüfung schneller gewesen. Vielen dank dafür, falls in Zukunft mal benötig

Grüße

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.