abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Tarif mit IPv4
steffenb89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin aktuell Telekomkunde aber sehr unzufrieden. Bei unseren Nachbarn läuft VF stabiler.

Da ich zwingend eine IPv4 Adresse brauche, hält mich der Wechsel aktuell noch ab.

 

Da ich wohl nur als Firmenanschluss eine IPv4 bekomme, ich diesen aber Privat nicht abschließen kann, frage ich mich wie kann ich diese überhaupt bekommen?

 

Ich nutze OPNsense als Router und bräuchte daher nur ein Modem.

 

Danke

8 Antworten 8
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Meines Wissens kannst du auch als Privatperson einen Business-Tarif buchen - mir werden die auch im Tarifwechsel angeboten.

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Wie @Peter_Co schon geschrieben... Nur in Business-Tarifen möglich...

 

Ist ein Business-Tarif wirklich notwendig? Ich habe bei eigener Fritzbox 6591 IPv4 und IPv6.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Beim Buchen muss man eine Firma etc. angeben. Evtl ist es nun anders aber vor ein paar Wochen kam man dort als Privatperson nicht weiter. 

Meines Wissens nach brauchst du keinen Firmennamen - wie sollten sonst Selbstständige die Tarife buchen?

Das sind wenn Freiberufler/Freeelancer und nicht Selbstständige.

Ich werde einfach mal anrufen und fragen.

Antworten hier auch Mods?

Mich darauf verlassen möchte ich nicht, dann zahle ich lieber etwas mehr und habe eine feste IP und kann dyndns weg lassen. 

Es kann einige Tage dauern, bis sich hier ein Mod meldet - der kann dann auch nur generell antworten. Versuch es lieber über die Social-Media-Kanäle, da kann man dir (einigermaßen) zeitnah weiterhelfen.