Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2024 11:53
Guten Abend,
ich habe eine Vodafone-Station bei mir und daneben meinen PC.
( Router im EG -> PC im EG ) per LAN-Anschluss
Ich zocke hoch internetverbrauchendes Cloudgaming. Trotz der nahen Distanz zwischen meinem PC und Router aktuell ist WLAN nicht ausreichend sondern laggy. Mit LAN ist alles perfekt.
Nun will ich meinen PC ein Stockwerk nach oben bringen. Oben ist nicht mal das Internet gut und LAN direkt vom Router dahin kriege ich nicht hin. Nun meine Frage:
Gibt es WLAN-Verstärker mit LAN-Anschluss für die Vodafone Station?
die neue Lösung wäre dann: ( Router im EG per WLAN zu Verstärker im OG per LAN zu PC im OG )
Ich habe den 250 Mbits Vertrag mit ner Vodafone Station. Im Anhang kriegt Ihr nochmal den Speedtest, wie die Verbindung ist bei (Router EG per LAN zu PC im EG) - diese will ich möglichst auch in dem Bereich oben mit LAN erreichen, aber den Router unten lassen. Ich hatte mir vorgestellt oben einen Verstärker hinzustellen und den PC per LAN da dran zu schließen.
16.01.2024 17:31 - bearbeitet 16.01.2024 17:31
Du kannst es über Power LAN (über das Stromnetz) versuchen, aber davon würde ich abraten. Der Ping schießt da gerne mal in schwindelerregende Höhen und vom Datendurchsatz will ich mal gar nicht erst anfangen.
Ggfs. wäre für dich das "Super WLAN" mit dem Accesspoint von Vodafone eine Möglichkeit. Kostet aber monatlich extra. Alternativ versuch es mit einem handelsüblichen WLAN-Router, den du als Accesspoint konfigurierst. Wenn du den online z.B. bei Amazon oder so bestellst, kannst du das testen und im Zweifel das Gerät einfach wieder zurückschicken.
am 16.01.2024 19:49
lass die Finger vom Dlan, und lass Lankabel verlegen!