abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Probleme Router Mode
HansDampf00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen aus dem ich noch nicht so ganz schlau werde.

Ich habe einen alten Unitymedia Anschluss (NRW) und wurde wie jeder andere nach VOdafone migriert und habe den GIgabit Tarif. Des Weiteren nutze ich die Vodafone Station und habe den Vodafone Homespot im Kundenportal deaktviert.

Ich habe mehrfach am Tag Internetstörungen und für ein paar Minuten geht nichts mehr. 

Laut Eventlog passiert auf der Vodafone Station nichts besonderes außer das Sie EInträge wie diese generiert: 

[88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN

 

Jetzt betreibe ich das Gerät im Router Modus und habe den Homespot deaktiviert.

Mein Verständnis ist das hier nix mit Wlan passieren sollte. Schon garnicht regelmäßig.

On top kommt noch das ich die Vodafone Station aus diesem Grunde erst letzte Woche getauscht habe und auf der alten sowie neuen selbe Phänomen.

Zusätzlich on top kommt noch das die Eventlog Einträge nicht persistent sind und quasi beim nächsten kurzausfall wieder weg sind und nurnoch der aktuelle Eintrag steht.

 

Jemand eine Idee?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Als kurze Rückmeldung. Habe mich nochmal bei der Hotline gemeldet und das ganze nochmla geschildert.

Es wurde auch direkt ein Ticket nachgelagert geöffnet.

Gestern war auch schon ein Techniker da bisher scheint es so das der Kabel-Verstärker am Hausanschluss das Problem war und die selbst gezogene Coaxleitung + Stecker waren suboptimal. Zitat "Ein Wunder das das Funktioniert hat" 

 

Aber seit dem keine Ausfälle mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@HansDampf00  schrieb:

Jetzt betreibe ich das Gerät im Router Modus und habe den Homespot deaktiviert.

Mein Verständnis ist das hier nix mit Wlan passieren sollte.


was verstehst du unter Router Mode ?

oder meinst du vielleicht Bridge Mode ?

In welchem Frequenzband passiert das? Für mich hört sich das nach der Radarerkennung im 5 GHz-Band an. Stell mal im 5 GHz-Band einen festen Kanal zwischen 36 und 48 ein, dann sollte das Problem behoben sein.

Ja, ich meine der Router läuft im Bridge Mode 😉

Das ist ja genau das Thema, im Bridge Mode ist Wlan aus, jegliche Konfiguration im Router Webinterface wird ausgeblendet. Da ich ja hinter der Station meine eigene Hardware noch habe möchte ich die Station nur als "Modem" nutzen und kein doppeltes NAT haben. 

Das Problem mit den Aussetzern im Bridge Mode wurde hier schon mehrfach berichtet und die Ursache ist wohl ein Firmware Problem

welche Vodafone Station mit welcher Firmware-Version hast du?

Firmware-Version:         19.3B70-1.2.49
Produkt name:               CGA6444VF

Steht im Webinterface.

Das ist die aktuelle Schwarze Vodafone Station... 


@HansDampf00  schrieb:
Produkt name:               CGA6444VF

dieses Modell scheint problematisch zu sein

Als kurze Rückmeldung. Habe mich nochmal bei der Hotline gemeldet und das ganze nochmla geschildert.

Es wurde auch direkt ein Ticket nachgelagert geöffnet.

Gestern war auch schon ein Techniker da bisher scheint es so das der Kabel-Verstärker am Hausanschluss das Problem war und die selbst gezogene Coaxleitung + Stecker waren suboptimal. Zitat "Ein Wunder das das Funktioniert hat" 

 

Aber seit dem keine Ausfälle mehr.

Wundere dich aber bitte nicht, wenn du dafür 100€ zahlen musst.