Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2022 12:21
Hallo Zusammen,
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen aus dem ich noch nicht so ganz schlau werde.
Ich habe einen alten Unitymedia Anschluss (NRW) und wurde wie jeder andere nach VOdafone migriert und habe den GIgabit Tarif. Des Weiteren nutze ich die Vodafone Station und habe den Vodafone Homespot im Kundenportal deaktviert.
Ich habe mehrfach am Tag Internetstörungen und für ein paar Minuten geht nichts mehr.
Laut Eventlog passiert auf der Vodafone Station nichts besonderes außer das Sie EInträge wie diese generiert:
[88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN
Jetzt betreibe ich das Gerät im Router Modus und habe den Homespot deaktiviert.
Mein Verständnis ist das hier nix mit Wlan passieren sollte. Schon garnicht regelmäßig.
On top kommt noch das ich die Vodafone Station aus diesem Grunde erst letzte Woche getauscht habe und auf der alten sowie neuen selbe Phänomen.
Zusätzlich on top kommt noch das die Eventlog Einträge nicht persistent sind und quasi beim nächsten kurzausfall wieder weg sind und nurnoch der aktuelle Eintrag steht.
Jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2022 14:32
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.