Vodafone Kabel Internet Rechnung
onkelkeule1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag , es geht um die aktuelle Rechnung genauer gesagt um  die Service pauschale von 99,50€ die nicht gerechtfertigt ist. Ich hatte knapp eine Woche kein Internet und es musste ein Techniker geschickt werden da alle in meinem Mehrfamilien Haus betroffen waren, da hat sich rausgestellt das die Sicherung vom Verteiler Kasten draussen war. Also nicht mein Verschulden. Über die Hotline kommt man nicht wirklich voran. Hoffe das man mir hier helfen kann.  

LG Benjamin Holtkamp 

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hier kann man sowas nicht mehr bearbeiten.

Hier sind alle Kontaktmöglichkeiten aufgelistet.

Mir wäre das nicht passiert:

Egal ob kleines Mehrfamilienhaus im Dorf oder großes Terassenhaus in der Stadt:

Im Selbsttest steht die Überprüfung der Stromversorgung im HAV sehr weit oben.

In meiner Stadtwohnung müsste ich tatsächlich 1 Nacht warten, bis der Hausmeister da ist.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@onkelkeule1988  schrieb:

[...] da hat sich rausgestellt das die Sicherung vom Verteiler Kasten draussen war. Also nicht mein Verschulden.

Aber auch nicht das von Vodafone. Daher ist der Technikereinsatz (leider) völlig zu Recht in Rechnung gestellt worden...

Du kannst nur versuchen, die Kosten demjenigen in Rechnung zu stellen, der die Sicherung rausgenommen hat (sofern er sich ermitteln lässt).

Davon abgesehen ist für das Hausnetz -sofern kein separater Servicevertrag besteht- der Hauseigentümer zuständig und nicht Vodafone - bei Störungen im Hausnetz ist damit auch immer der Eigentümer (also dein Vermieter) der erste Ansprechpartner, immerhin kassiert er ja dafür die Nebenkosten...