abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Tausch - Welches Gerät wird unterstützt?
exunityinternet
Daten-Fan
Daten-Fan

Nabend zusammen,

 

ich bin ehemaliger Unitymedia Kabel Kunde und nun Vodafone.

Ich besitze also die alte weiße Unitymedia Connect-Box, jetzt allerdings mit Vodafone Software drauf.

Ich müsste die Connect Box aber gegen ein reines Kabel Modem tauschen, da als Router/Firewall Lösung etwas professionelles dienen soll.

Als Ersatz für die Connect Box dachte ich an eine Cable FritzBox. Werden von Vodafone alle FritzBoxen unterstützt oder gibt es da nur bestimmte?

Macht es beim Tausch des Modems einen Unterschied ob ich ehemaliger Unitymedia Kunde war oder schon immer bei Vodafone?

 

Danke

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es werden lediglich FritzBoxen aus dem freien Handel unterstützt - keine ehemaligen Leihgeräte (dies ist anhand der Artikelnummer feststellbar - Vodafone kann es aber auch anhand des in der Firmware fest hinterlegten Zertifikats erkennen)...

 

Jedoch geht mit einer eigene FritzBox KEIN Bridge-Modus -- diese läuft immer im Router-Modus!

Wenn du wirklich was professionelleres brauchst, wäre vielleicht wirklich ein Modem (TC4400) angebracht.