abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Business - Voller Beitrag eingezogen trotz Kündigung
Einsiedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine Frage, und zwar hatte ich vor einigen Monaten meinen Vodafone Business-Vertrag gekündigt, der Vertrag lief noch bis zum 16.07.2022.

 

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen noch eine Rechnung für den Monat Juli erhalten.

Die Rechnung weist jedoch die komplette Dauer für den Monat Juli aus, so wurde noch der volle Betrag für den kompletten Juli bei mir abgebucht . Es wird auf der Rechnung auch folgender Zeitraum angegeben:

01.07.22 - 31.07.22

 

Da der Vertrag aber nur bis zum 16.07.2022 lief, muss hier ja eine Differenz in dem zu zahlenden Betrag entstehen. So dürften ja eigentlich nur anteilig für 16 Tage abgebucht werden.

 

Da ich beim E-Mail-Support von Vodafone Business seit 8 Tagen auf eine Antwort warte, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann, was das soll, und wie es nun weiter geht?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für den Juli wird zunächst der komplette Monat berechnet.

Im August bekommst du dann eine Endabrechnung, in der die Differenz Taggenau gutgeschrieben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für den Juli wird zunächst der komplette Monat berechnet.

Im August bekommst du dann eine Endabrechnung, in der die Differenz Taggenau gutgeschrieben wird.

Danke dir für die Auflärung. Ich finde es zwar trotzdem komisch dass man vorab den kompletten Betrag abgebucht bekommt (für gar nicht erbrachte Leistung), und dann noch bis zum nächsten Monat warten muss um wieder eine Gutschrift zurücküberwiesen zu bekommen .... aber gut, wenn es so abläuft, weiss ich ja Bescheid, und dann sollte alles passen am Ende Smiley (zwinkernd)

Das ist halt die Logik von Vodafone:

Kostenpflichtige Anrufe werden immer im nachhinein berechnet.

Du Könntest ja z.B. im letzen Monat noch jede Menge "Ruf-Mich-An"- Telefonate führen 🙂

Da das Thema als gelöst markiert wurde, mache ich ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!