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Vielleicht finde ich ja hier Hilfe
fschnee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe... Seit Februar sind wir in der Diskussion mit Vodafone und werden immer auf die Telefonhotline geschoben, wo uns nur falsche Versprechen gemacht werden.

 

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme, wie seid ihr gegen Vodafone vorgegangen?

 

 

 

 

 

Guten Morgen, 

 

was ist an wir wollen das schriftlich klären nicht zu verstehen?

 

Wenn Sie weitere Angaben brauchen, teilen Sie uns das mit, diese werden sie bekommen.

 

Gesendet: Dienstag, 13. Juli 2021 um 21:17 Uhr
Von: "kabel-kundenservice@Vodafone.com" <kabel-kundenservice.kabel@vodafone.com>
An: f.xxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Ihre Giga-Kombi [T202xxxxxxxxxxxxx]

Liebe Frau Schxxxxxxx,

 

der betreffende Sachverhalt ist etwas komplex, deshalb sollten wir am besten persönlich miteinander sprechen.

Zudem benötigen wir noch Angaben.
Leider konnten wir Sie heute telefonisch nicht mehr erreichen.
Rufen Sie uns bitte unter unserer kostenlosen Service-Nummer an - wir freuen uns auf Sie!

 

Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 7:30 und 22 Uhr kostenlos unter 0800 278 70 00 an.

 

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und bleiben Sie gesund.

 

Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

 

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Vodafone Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Tel.: 0800 278 70 00
Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland

 

Kontaktseite: www.vodafone.de/kontakt
Online-Agentin: www.vodafone.de/julia
Ihre Kontaktdaten: www.vodafone.de/datenschutz

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir klären das schriftlich oder gar nicht.. am Telefon sagt uns jeder Mitarbeiter was anderes und wir können uns überhaupt nicht drauf verlassen.

 

Meine Kundennummer ist die XXXX. Die von meinem Freund ist die XXXX.

 

Es war besprochen, dass das Internat Cable 50 auf 1000 umstellt wird, zum Preis von 39,99 € für die nächsten zwei Jahre, mit Wlan Funktion kostenlos. Weiter hieß es, dass der Gigakombi Vorteil bei meinem Freund bestehend bleibt, wenn wir alles auf ein Konto (gleiche IBAN) laufen lassen.

 

Seit dem 01.07.2021 sind die Kosten des Handy Vertrages gestiegen von ehemals 24,99 € auf 32,57 €. Der Gigakombi Vorteil ist nicht mehr verfügbar. Dadurch, dass wir alle Verträge bei Ihnen haben, wurde uns der Gigakombi nach wie vor zugesichert, nur funktioniert das nicht!

 

Hoffentlich waren das jetzt genug Infos, da wir nicht verstehen können, warum hier kein Vorgang hinterlegt ist, und warum das ganze so dermaßen zäh mit der Kommunikation läuft.

 

Um nochmal deutlich zu werden, wir wünschen definitiv keinen Rückruf, weil hier keine verlässlichen Infos kommen. Wir wollen das ganze schriftlich haben!

 

Wir erwarten, dass wir eine zügige Antwort auf unsere Frage bekommen, da wir sonst unsere Verträge kündigen werden.

 

Viele Grüße

  1. Schxxxxxxxx

 

 

Gesendet: Mittwoch, 07. Juli 2021 um 11:33 Uhr
Von: "Vodafone GmbH" <kontakt@vodafone.com>
An: "franziska xxxxxxxxxxx" <f.xxxxxxxxxxxx>
Betreff: Ihre Frage zum Vertrag - Vodafone Dialog ID: [110xxxxxxxxxx]

 

Guten Tag Frau Schxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Gern hätte ich persönlich mit Ihnen gesprochen, leider haben Sie keine Rückrufnummer angegeben. Gern habe ich Ihr Anliegen bearbeitet.

 

Es tut mir leid, dass Sie sich geärgert haben. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir setzen alles daran, dass Sie wieder gute Erfahrungen mit unserem Service machen.

Leider konnte ich unter den von Ihnen gemachten Daten keinen Vodafone Vertrag finden. Bitte teilen Sie uns daher die betreffende Kunden- oder Rufnummer mit.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

 

Es kann sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns dies erlaubt haben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

Freundliche Grüße

D. xxxxxx
Vodafone-Team
 

 

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-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: fxxxxxxxxxxxx [<mailto:f.xxxxxxxxxxxx>]
Gesendet: Montag, 05. Juli 2021 09:47:23
An: ""<kontakt@vodafone.com>
CC:
Betreff: Beschwerde unzureichende Informationen und falsche Versprechungen
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben ein Problem, was wir nunmehr schriftlich mit Ihnen klären wollen.

 

Folgender Sachverhalt: mein Freund und ich (beide Vodafonekunden) sind zusammengezogen und wollten unsere Verträge zusammenlegen. 

 

Da wir uns früh genug um die Angelegenheit kümmern wollten, haben wir im Februar (genauer am 19.02) telefonisch den Kundenservice kontaktiert und mit einer sehr netten Damen das weitere Vorgehen ausgemacht. Das sah wie folgt aus:

Der Vertrag meines Freundes Stefan Buse sollte von mir übernommen werden und zwar die schnellere Internetleitung (Red Internet & Phone 1000 Cable) sowie sein Mobilfunkvertrag, um den Gigakombivorteil nutzen zu können.

 

Das haben wir mit der Dame so besprochen und es wurde uns gesagt, dass alles soweit hergerichtet wird (und Verträge schon gekündigt werden) und wir Mitte Mai einen Anruf bekommen, um den Rest zu klären. 

 

Soweit so gut. Das mit den Kündigungen hat auch wunderbar funktioniert. Aber dann wurde es kompliziert.

 

Zurück gerufen hat uns keiner.

 

Ich hab dann über den Chat nachgefragt, ob das alles klappt (18.05). Da musste ich erst nochmal den Sachverhalt schildern, weil anscheinend keine Vorgänge hinterlegt sind. Da wurde uns mitgeteilt, dass für das Gigakombipaket die IBAN oder der Name gleich sein muss. Zum Vertrag hat er gemeint, dass bei mir hinterlegt ist, dass ab Juni von 50 auf 1000 aufgestockt wird. Und zwar zu den gleichen Konditionen.

 

Anschließend haben wir das Sepa Mandat ausgefüllt und verschickt, damit das mit dem Kombipaket klappt.

 

Dann kam wieder nichts seitens Vodafone...

 

Am 28.05 haben wir dann nochmal telefonisch nachgefragt und hatten einen dermaßen unkompetenten Mitarbeiter. Der hat uns dann gesagt, dass 1. das mit dem Gigakombi nicht funktioniert (das ist das einzige, was bei der Zusammenlegung funktioniert hat), dass 2. er keine Unterlagen zu den Vorgängen hat und ich nicht einfach meinen Vertrag hochstocken kann (steht auch anders auf Ihrer Webseite) und dass 3. das alles quatsch ist, was wir machen.


Wir wollten dann seinen Vorgesetzen sprechen, was uns verwehrt wurde. Es wurde uns stattdessen angeboten, dass er uns eine Mail mit einer Mailadresse schickt, an die wir uns wenden können, weil wir keine Lust mehr haben, mit irgendjemand zu sprechen, der uns dann nicht weiterhelfen kann und wir nichts schriftlich haben.

 

Eine solche Mail kam, mit der Nummer, wo wir anrufen können (allgemeine Hotline).

 

Wir haben uns dann entschieden zu warten, ob im Juni was passiert oder sich noch jemand meldet. Gemeldet hat sich wieder keiner...

 

 

Meine Frage: was kostet es, meinen Vertrag aufzustocken von 50 auf 1000?

 

Danke und Grüße

Fxxxxxxxxxxx

 

Edit: @fschnee Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben und persönliche Daten entfernt diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 

 

42 Antworten 42
Stephan
Moderator:in
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Hi fschnee,

 

nein, mit dem Tarifwechsel startet die Laufzeit des Vertrages neu mit 24 Monaten.

 

Gruß

Stephan

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fschnee
Netzwerkforscher
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Kannst du uns einen Vertrag schicken?

@fschnee 

Einen Vertrag kann man nicht schicken. Ein Vertrag entsteht durch Auftrag (deine Willenserklaerung) und Auftragsannahme. Nach Auftragsannahme erhältst fü eine schriftliche Auftragsbestätigung.

 

Du kannst hier eindeutig erklären, ob du einen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable zu den individuell angebotenen 44,99€ mit einer neuen MVLZ von 24 Monaten buchen möchtest. (einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€)

@DreiViertelFlo  Das kann ich so bestätigen,  den Preis gab es mal kurze Zeit als ziemlich guten Deal, als Unitymedia und Vodafone fusioniert sind und die Netze zusammengelegt wurden. Ich habe deswegen 1000 Mbit/s für 39,99 Euro.  Der Preis, für den man sonst eigentlich nur 250 Mbit/s bekommt. Da habe ich damals nicht gezögert, der Deal war einfach zu gut!

 

Stephan
Moderator:in
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Hi fschnee,

 

wie @CE38 schon geschrieben hat, geht das so nicht. Du sagst mir einfach, ob du das so haben möchtest und ich mache den Tarifwechsel dann fertig. Für diesen Wechsel bekommst du dann eine schriftliche Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

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fschnee
Netzwerkforscher
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dann mach es bitte fertig

Stephan
Moderator:in
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Hi fschnee,

 

alles klar, dann mache ich den Wechsel so fertig. Eine schriftliche Bestätigung gibt es dazu auch noch.

 

Gruß

Stephan

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fschnee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Stefan,

 

wir haben jetzt die erste Rechnung bekommen, aber wir haben noch nicht die Download Geschwindigkeit.

Heute stand zum ersten mal dran, dass im Modem wohl 1130 Mbits/s ankommen, aber nicht an den Geräten.


Müssen wir noch was umstellen?

 

Screenshot 2021-08-03 055106.jpg

Stephan
Moderator:in
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Hi fschnee,

 

deine Geräte müssen die Geschwindigkeit auch verarbeiten können.

 

Ansonsten: bitte noch Verkabelung prüfen und die Tipps zur WLAN-Optimierung befolgen.

 

Gruß

Stephan

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fschnee
Netzwerkforscher
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Hallo Stephan,

 

danke für den Tipp. Haben wir befolgt geht aber immer noch nicht. Wir haben gestern sogar extra die Wlan Funktion noch dazu gebucht, weil mein Freund der Meinung war, dass es daran liegt, aber nein daran lag es wohl nicht.

 

Ich habe den Speedtest am Handy und am Laptop gemacht (und ja ich hab mich bei beiden Geräten ins andere Wlan jetzt von der Box eingeloggt)