Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2021 12:21
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, da es telefonisch nach mehrfachen Anrufen und Bestätigungen das es innerhalb von 30min erledigt ist, anscheinend immer noch nicht abgeschlossen wurde.
Erläuterung: Habe einen Tarifwechsel von Red Internet und Phone 100 DSL zu Red Internet & Phone 250 Cable Vodafone & Unitymedia über check24 in Auftrag gegeben. Auftragsbestätigung und Techniker kamen sehr schnell an und alles schien reibungslos zu verlaufen.
Der techniker meinte das im Laufe des Tages (04.08.2021) alles funktionieren sollte.
Angerufen habe ich dann Heute morgen um 9:00 uhr da mein Upload immer noch im Keller ist.
Die Telefonate ergaben das mein Vertrag wohl immer noch nicht geändert wurde, dies aber jetzt erledigt sei und innerhalb von 30min laufen sollte. Das hätte um 09:30 soweit sein sollen. Jedoch habe ich trotz mehrfachen FritzBox neustarten weiterhin dasselbe problem und auch in Mein Vodafone Portail steht als aktueller Tarif immer noch der alte und nix von dem neuen.
Hoffe ich erreiche über diesen Weg jemand der das problem kennt und dieses auch beheben kann 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2021 13:27
Du hast ja auch als Neukunde über check24 abgeschlossen und nicht als Bestandskunde einen Vodafone internen Vertragswechsel von DSL nach Cable beantragt.
Ein Anbieterwechselformular muss persönlich unterschrieben werden.
am 05.08.2021 12:27
Du hast dort 258Mbit im Download.. Dann wird der neue Tarif sich ja wohl gezogen haben.
Bei DSL100 geht ja nur max 100mbit.
Wurde eher meinen du hast eine Störung im. Upload.
Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone Kabel Box unter doscis Status.
05.08.2021 12:30 - bearbeitet 05.08.2021 12:36
Als Bestandskunde solltest du bei einem Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Cable den direkten Weg nutzen. Oder hast du Vodafone DSL ordentlich gekündigt ? Hast du bereits das Anbieterwechselformular zurückgesandt ?
Bei falscher Vorgehensweise hast du sonst einen DSL & Cable Vertrag.
Ist in Mein Vodafone der Cable Vertrag von dir bereits hinzugefügt worden ?
05.08.2021 12:35 - bearbeitet 05.08.2021 12:50
Musste ehrlich gesagt erstmal googlen was damit genau gemeint ist, hoffe das ist korrekt.
Ja die Kündigung wurde Fristgerecht eingereicht und seitens Vodafone bestätigt. Der Vertrag wurde bisher noch nicht Hinzugefügt, was wohl auch irgendwie nicht funktionierte da ich bisher nur die Auftragsbestätigung erhalten habe noch keinen Schriftlichen Vertrag.
am 05.08.2021 13:10
@CE38 schrieb:Hast du bereits das Anbieterwechselformular zurückgesandt ?
Bei falscher Vorgehensweise hast du sonst einen DSL & Cable Vertrag.
Ist in Mein Vodafone der Cable Vertrag von dir bereits hinzugefügt worden ?
DA liegt der Hund begraben ich habe beim Wechsel Rufnummermitnahme ausgewählt aber kein Anbieterwechselformular bekommen, dadurch auch keine Onlineregistrierungsnummer bekommen und daher auch den Vertrag nicht hinzufügen können. Wie gehe ich in dem Fall jetzt vor? Kann man das noch irgendwie beschleunigen anstatt jetzt nen formular zu besorgen das händisch auszufüllen und per postweg zu verschicken?
am 05.08.2021 13:27
Du hast ja auch als Neukunde über check24 abgeschlossen und nicht als Bestandskunde einen Vodafone internen Vertragswechsel von DSL nach Cable beantragt.
Ein Anbieterwechselformular muss persönlich unterschrieben werden.