Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 21:12
Hallo zusammen,
Ich möchte von meinem derzeitigen Vertrag (250) zu dem CableMax 1000 Vertrag wechseln. Gleichzeitig möchte ich von der VodafoneStation weg, da ich für kleines Geld eine FritzBox 6660 erwerben konnte.
Die Frage die sich dabei nun ergibt ist, wie ich das so durchführen kann? Denn wenn ich den neuen Vertrag auswähle kann ich zwischen verschiedenen Modellen wählen (zB VodefoneStation oder Miet-FB) aber es gibt keine Option für einen eigenen Router. Geht das ausschließlich mithilfe eines telefonischen Supports? Da bin ich heute schon eine Stunde in der Warteschlange gehangen... Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob es eventuell auch eine digitale Version gibt, da das ja kein ausgefallener Wunsch ist.
Danke schonmal für jegliche Hilfe,
19.07.2022 21:22 - bearbeitet 19.07.2022 21:30
Eine Option für eine eigene Box gibt es nicht. Wenn du eine eigene Box betreibst, bekommst du immer den VF Station.
Ich würde wie folgt vorgehen, zuerst die Option Homebox kündigen. Dann bekommst du einen Standardrouter/VF-Station zugeschickt. Dieser wird im Störungsfall benötigt, damit man die Signalpegel auslesen kann. Umtauschkosten 29,99 €. Wenn du denn erhalten hast, kannst du die Leihfritzbox zurückschicken.
Danach würde ich den Vertrag auf Cable Max umstellen. Wenn du das zusammen machst, kann ich dir garantieren, dass es da nur zu Problemen kommen wird.
Gruß Kurt
am 19.07.2022 21:32
@Rorol schrieb:Gleichzeitig möchte ich von der VodafoneStation weg, da ich für kleines Geld eine FritzBox 6660 erwerben konnte.
Die Frage die sich dabei nun ergibt ist, wie ich das so durchführen kann? Denn wenn ich den neuen Vertrag auswähle kann ich zwischen verschiedenen Modellen wählen (zB VodefoneStation oder Miet-FB) aber es gibt keine Option für einen eigenen Router. Geht das ausschließlich mithilfe eines telefonischen Supports? Da bin ich heute schon eine Stunde in der Warteschlange gehangen... Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob es eventuell auch eine digitale Version gibt, da das ja kein ausgefallener Wunsch ist.Danke schonmal für jegliche Hilfe,
Wenn ich lese "kleines Geld" muss ich immer daran denken. Gelöst: gebrauchte Fritz!Box 6660 Cable aktivieren HILFE! - Vodafone Community
am 19.07.2022 21:34
Ja man kann nur hoffen, dass die 6660 die Artikelnummer 20002910 hat.
Gruß Kurt
am 19.07.2022 22:08
Im Ex-Umland müsstest du sogar die VF-Station zurückschicken.
am 20.07.2022 10:43
Hallo Rorol,
Du kannst Deinen Tarifwechsel online beauftragen und behältst sozusagen unseren Router. Die Option HomeBox würdest Du auswählen, wenn Du die Box von uns nutzen möchtest.
Wie Du Deine FritzBox zum Laufen bekommst, findest Du in unserem Beitrag Endgerätefreiheit.
Hast Du noch Fragen dazu oder benötigst Hilfe? Dann verrate mir aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy