Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 11:06
Guten Tag,
ich bin jetzt das erste Mal umgezogen und habe online einen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Der Router kam heute auch an, doch scheinbar benötige ich für meine Kabeldose mit 2 Anschlüssen noch einen Multimedia-Dosen-Adapter, der nicht im Paket enthalten war.
Muss ich den jetzt noch nachbestellen und die Zustellungstage abwarten?
am 20.07.2022 11:26
am schnellsten wäre es jetzt, wenn du die hotline anrufst und dir direkt einen techniker schicken lässt. es gibt konstallationen, wo der 2-zwei-fernseh-dose vom sat-fernseher bedient wird und keine vodafone-kabel-dose vorhanden ist, die müsste noch gelegt werden.
meine emfpehlung:
1.) entweder direkt die hotline anrufen und nach einem techniker fragen.
2.) hotline anrufen und bitten, dir einen adapter zuschicken zu lassen
3.) hier auf einen mod warten, der sich darum kümmert (aber weil die in fast jedem thread gebraucht werden, können die das nur chornologisch abarbeiten).
im schlimmsten falls, bekommst du den adapter udn der anschluss funktioniert trotzdem nicht, weil ... (was auch immer) und dann muss ohnehin der techniker raus. so könntest du dir diese unsicherheit mit dem "funktioniert der adapter" allein ersparen.
davon völlig unabhängig kostet der umzug 39,99 euro ... auch wenn es eine umzugs-bearbeitungs-pauschale ist - finde ich, sollte man zumindest bei zwei loch dosen einen techniker rausschicken. 😉
du kannst aber auch einen foto der dose hochladen ... mit glück können (ich nicht so sehr) andere user hier klarerer infos zu doser geben!