Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2025 21:00
Mir wurde eine Mail zugesendet,dass ich für mich den besten Vertrag nutze(läuft im Juni aus)
Bleibt dann automatisch der alte Preis wenn ich nicht kündige?
am 07.04.2025 22:22
Wirf dazu einen Blick in deinen Vertrag.
Da gibt es zig Varianten.
am 08.04.2025 06:19
@Snazzy wenn ein Vertrag endet endet in den meisten Fällen auch ein evtl. Rabatt. Wie @HausHelene schon schrieb
solltest du deinen Vertrag mal anschauen um evtl. Änderungen vornehmen zu können. Am Tarif wird sich nach Beendigung meistens nichts ändern Es kann aber trotzdem passieren. Ich persönlich kündige immer die Verträge um danach mit der Kundenrückgewinnung ins Gespräch zu kommen. Auch das geht und ich bin bisher immer gut damit gefahren.
am 15.04.2025 09:38
Hi Dieter
Danke für die Antwort
Mittlerweile habe ich von einem anderen Anbieter kündigen lassen
Im Gespräch mit einer Mitarbeiterin hieß es ,mein Vertrag würde bei Verlängerung statt 29,99, 44 Euro kosten
Alternativ könne ich den Vertrag je einen Monat verlängern,er könne aber dann jederzeit teurer werden
Das Gespräch war ziemlich anstrengend,denn die Mitarbeiterin wollte mir dauernd neue Zusatzoptionen anbieten(Mobilfunkvertrag etc)
X- mal hab ich gesagt ich möchze das nicht
In der Mail weswegen ich überhaupt angerufen hatte ,stand "herzlichen Glückwunsch,sie haben den besten Vertrag mit den für sie besten Optionen"-das bedeutet aber in meiner Welt,es wird alles so weiterlaufen,und nicht,dass es demnächst teurer wird
Bin also maximal unzufrieden
am 15.04.2025 09:39
Nach nervigem Gespräch und Option auf teurer werden des Betrages habe ich nun von einem neuen Mitarbeiter kündigen lassen
am 15.04.2025 20:06
@Snazzy du interpretierst das falsch. VF ist verpflichtet dir das mitzuteilen. Das heißt aber nicht das es für dich in Zukunft so bleibt wie es ist. Daher solltest du erst dann darüber nachdenken wenn dein Vertrag ausläuft. Erst von da ab musst du entscheiden ob du verlängerst oder kündigst. Möglichkeiten gibt es immer zum verhandeln.
am 15.04.2025 20:14
Ich wurde aber nicht informiert!
Mir wurde gesagt,Vertrag bleibt so, Konditionen auch!
Und nein- mir wurde kein vernünftiges Angebot gemacht
Im Gegenteil,es sollte mir Diverses zusätzliches angeboten,obwohl ich immer wieder abgelehnt habe
am 15.04.2025 20:18
Ich habe jetzt einen anderen Anbieter,der sich komplikationslos um einen Vertrag dort gekümmert hat
Logischerweise kann ich das nicht erst dann regeln wenn der Vertrag bei vf ausläuft
Ich hätte erwartet,dass mir mitgeteilt wird,dass mein Vertrag teurer wird
Alle Angebote waren teurer ,obwohl ich übee 20 Kunde bin
Auch bei Kündigung wäre ein neuer Vertrag zu schlechten zu teuren Bedingungen weitergelaufen
Dieses aufdrängen von Zusatzoptionen war absolut unnötig ,denn einmal "nein"muss reichen
Ich habe seit Jahren nicht so einen schlechten Service erlebt
am 16.04.2025 13:57
In der Vodafone-Kolchose herrscht nur Chaos
mir wurde ein Angebot gemacht meinen Vertrag für weitere 24 Monate mit alten Konditionen fortzuführen. Dafür wurde mir eine Fritzbox zugesendet, welche ich für 24 Monate ohne Mehrkosten nutzen kann. Im April kam jetzt die Rechnung mit anderen Konditionen, welche dem Vertrag nicht entsprechen. Der Betrag wurde einfach angehoben, sprich der Vertrag ist nicht zustande gekommen. Man bekommt keinen vernüftigen Support, weder über den Chatbot als auch die menschlichen Mitarbeiter.
Wo kann man sich in diesem Fall melden, im Telefonat wurden mir dieverse Email-Adressen genannt unter denen keine Rückmeldung kommt oder die es einfach nicht gibt. ([email protected], [email protected], [email protected])
am 17.04.2025 07:22
@Snazzy und @3eF1r wir drehen uns hier bei euren Aussagen nur im Kreis ohne das ihr überhaupt bereit seit an der richtigen Stelle euer Anliegen vorzubringen. Ihr telefoniert immer nur mit irgendeinem Callcenter in denen unqualifizierte Mitarbeiter arbeiten.
Die können euch nicht weiterhelfen. Wir wissen nicht wie eure Gespräche mit denen gelaufen sind und was man euch letztlich angeboten habt. Habt ihr eine Vertragszusammenfassung erhalten und diese bestätigt, dann habt ihr auch gewußt was auf euch zukommt. Ich kann euch nur raten mit VF selber Kontakt über Whatsapp aufzunehmen . Aber macht das über Mobilfunk, da klappt das. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi dem ihr erklären müsst das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und ihr einen Mitarbeiter dazu benötigt. Lasst euch auf keinen telefonischen Rückruf ein weil ihr dann wieder im Callcenter landet. Hat das geklappt melden sich die Kollegen auch bei euch. Kann mal etwas länger dauern weil alles Anfragen chronolisch abgearbeitet werden.