Frage
Antwort
Lösung
am
12.01.2026
19:06
- zuletzt bearbeitet am
12.01.2026
19:19
von
Mav1976
Ich habe gestern eine Mail bekommen, dass ich meinen Router zurücksenden soll weil ich meinen Vertrag gekündigt habe. Jedoch haben wir Probleme mit unserem neuen Anbieter und würden somit gerne den damaligen Vertrag verlängern. In der App ist jedoch beschrieben, dass der Vertrag gelöscht wird. Gibt es da eine Möglichkeit den Vertrag doch weiterzuführen und ggf. den alten Wlan-Router zu behalten und weiter zu nutzen .
*** @Marvin113, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***
12.01.2026 19:58 - bearbeitet 12.01.2026 20:00
Hallo,
eine Verlängerung wäre möglich, wenn es wirklich um Kabel geht und der alte Vertrag noch läuft. Dazu müsste der Service kontaktiert werden. EDIT: Ich sehe gerade am Titel, dass der Vertrag bereits abgelaufen ist.
Nach Ablauf wäre eine Reaktivierung nicht mehr möglich, dann müsste auch der Router zurück und mit dem neuen Vertrag ggf. ein neuer Router versendet werden, wenn weiterhin ein Leihgerät verwendet werden soll. Auch dazu bitte den Service kontaktieren.
Gruß Ines
am 12.01.2026 20:28
Vom Prinzip her hast du einfach die falsche Reihenfolge gewählt;
Richtig wäre es gewesen, wenn du einfach den Vertragswechsel mit Portierung gemacht hättest.
Ob da jetzt noch ein Neuvertrag mi kurzer Laufzeit möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Die kürzest mögliche Laufzeit ist imho 12 Monate