Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 17:50
Hallo Community,
ich habe heute meinen Vertrag verlängert...wollte 1000er Kabel haben.
Nun hab´ ich die Vertragszusammenfassung erhalten:
- Red Internet & Phone1000 Cable: 39,99 EUR
- CableMax 1000: 49,99 EUR
==> monatlich 89,98 EUR !!!
...da die Dame am anderen Ende der Leitung gewartet hat, habe ich auf "bestätigen" geklickt
Aber ich kann doch die 1000er Leitung nicht doppelt zahlen oder nutzen???!!!
Was soll ich machen??
Danke schon mal vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2022 12:16
Hallobvb-gerhard,
warte bitte ab, was Dir bestätigt wird. Wir können in da nicht zwischendurch eingreifen, dass läuft alles automatisiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in der Vertragszusammenfassung zwei gleiche Tarife mit unterschiedlichen Preisen stand, so wie Du es schreibst. Ich hab versucht es nachzustellen, kann es technisch aber so gar nicht buchen.
Sollte etwas nicht so sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, bleibt Dir noch der Widerruf übers Kontaktformular.
Viele Grüße
Grit
29.01.2022 20:51 - bearbeitet 29.01.2022 20:54
Grundsätzlich kann man auch 2 Anschlüsse beauftragen und nutzen. Weshalb du das bestätigt hast, ist mir jetzt nicht ganz klar.
Warte jetzt die schriftliche Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung ab. Sollte wirklich eine Doppelbuchung von 2 Anschlüssen erfolgen, kannst du einen Anschluss widerrufen.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird ein Internet & Phone Vertrag automatisch unbefristet fortgesetzt. Du kannst dann jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Du hast dir m.E. unnötigen Stress gemacht.
am 30.01.2022 09:51
Naja der Vertrag wurde ja nun durch dich bestätigt. Da frag ich mich auch, wieso macht man sowas?
am 30.01.2022 12:16
Hallobvb-gerhard,
warte bitte ab, was Dir bestätigt wird. Wir können in da nicht zwischendurch eingreifen, dass läuft alles automatisiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in der Vertragszusammenfassung zwei gleiche Tarife mit unterschiedlichen Preisen stand, so wie Du es schreibst. Ich hab versucht es nachzustellen, kann es technisch aber so gar nicht buchen.
Sollte etwas nicht so sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, bleibt Dir noch der Widerruf übers Kontaktformular.
Viele Grüße
Grit