1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung / Kein Router Versand (Rückversand wird gefordert)
max4net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mittlerweile bin ich sehr verärgert über den Telefonsupport von Vodafone. 

Ich habe mit 3 Personen gesprochen und beide haben etwas versprochen was nicht eingehalten wurde.

 

Folgendes Thema:
Es wurde eine Vertragsumstellung/Verlängerung durchgeführt, da ich gerne den BridgeMode verwenden möchte und dies nicht mit der Fritzbox in unserer Region möglich ist, wurde vereinbart, dass die VodafoneStation zugesendet wird.

Dies ist bis heute nicht passiert, auch nachdem ich mit weiteren zwei Support mitarbeitern gesprochen habe, ist trotz auskunft, "Sie leitet es weiter" nichts passiert. 

Zusätzlich soll ich meine FritzBox zurückschicken, da ansonsten die FritzBox kosten mir vom Konto abgebucht werden....
Es ist ziemlich nervig über 30 Minuten in Wartenschlagen zu stecken ohne das es was gebracht hat.

15 Antworten 15

Die Vodafone Station gibts in Business-Verträgen ausschließlich für die reinen Internet-Verträge. Ist es ein Internet&Phone-Vertrag, enthält dieser IMMER die Fritzbox. Diese muss auch im Störungsfall wieder angeschlossen werden, solltest du ein eigenes Endgerät aktivieren.

Solltest du jedoch im Bereich von VFW/ex-UM sein und die Option feste IP gebucht haben, kannst du kein eigenes Endgerät verwenden, da die Bereitstellung über den RIP-Mode nur auf dem Provider-Endgerät erfolgt.

max4net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, hört sich interessant an:

Mein Anforderungen waren halt klar definiert:
- Gig Anschluss 
- Feste IP
- BrideMode
- Telefon nicht notwendig

Ich warte jetzt mal noch einen Tag und werde dann erneut nach meiner Beschwerde fragen. Ich denke 5 Arbeitstage warten ist ok

In welchem Bundesland bist du und welchen Tarif (genauer Name) hast du gebucht?

max4net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bundesland: Bayern
Tarif: Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Dann musst du kündigen und über die Kundenrückgewinnung auf einen Red-Business-Internet-Tarif wechseln. Dann bekommst du auch die Vodafone Station.

Alternativ ist natürlich auch der Betrieb eines kundeneigenen Endgeräts möglich, hier käme dann allerdings nur ein reines Kabelmodem in Frage, welches Docsis 3.1 und Eurodocsis 3.0 beherrscht, z.B. ein TC 4400.

max4net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke erst einmal für den Tipp, ich gehen davon aus das ich durch die Beschwerde hoffentlich meinen Vertrag ändern kann. Leider ist die TC 4400 nicht so wirklich verfügbar, die hoffnung besteht auch bei mir noch eine zu erhalten.