Vertragsprobleme
Jogi-_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend ,

ich hoffe hier hört man aufmerksamer zu.

Also ich habe seit dem 29.04.2023 einen aktiven Vertrag. Bis heute habe ich nicht die versprochene Leistung erhalten. Es sind alle Voraussetzungen gegeben aber die Leistung wird nicht erbracht. Ich habe eine eigene Fritzbox die auch bereits freigeschaltet ist. Aber bei mir kommt trotzdem nur ca 1MB an. Telefonate hatte ich bereits 9-10 geführt. Ich wurde sogar völlig sinnlos an die Technikabteilung umgeleitet die verblüfft darüber war dass man mich einfach zu denen durgestellt (abgeschoben) hat. Aussage vom Technikabteilung war. Ist ein Problem der Vertrag Rechnung Abteilung die sollen ihren Job machen und die Fritzbox vernünftig in den Vertrag einpflegen....Da ich fast täglich Telefonate geführt hatte war schon alles dabei....bei ihnen gibt es eine Störung.... man weiß nicht woran es liegt.... Mein Vorgesetzter ist nicht da.... USW

Die ganze Geschichte begann bereits am 13.04.2023 mit dem ersten Auftrag.  Laut Mitarbeiter/in Zitat  "ihr Auftrag lief ins Nirvana"........vorsorglich oder auch fälschlicherweise habe ich diesen nach der Aussage storniert. Daraufhin einen neuen gemacht bei dem mir aber in der Auftragsbestätigung/Vertragsbestätigung falsche Konditionen angegeben wurden. Also den Kundenservice um Korrektur gebeten  Aussage Kundenservice Mitarbeiterin OH JETZT IST ALLES WEG. Nach langem hin und her und 4-5 Gesprächen ein Angebot erhalten. Alles wunderbar Konditionen usw bestätigt Fritzbox Daten übermittelt.  29.04.2023 Vertragsbeginn und bis heute 08.05.023 und 10 Telefonate weiter noch immer mit 800-900 kbit in der Bredouille... Also wäre jemand so freundlich und klärt mich auf ob es noch Hoffnung gibt. Oder ob ich meine ersten Erfahrungen mit Vodafone einfach mit anderen teilen soll. Und wieder einen anderen Anbieter wähle.

 

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine Box ist definitiv noch nicht frei geschaltet, also die MAC Adresse wurde nicht richtig hinterlegt.

 

Der Support ist hier raus, daher bleiben dir nur die anderen Kontaktkanäle.

Aus welchem Bundesland kommst du?

Um welches Fritzbox-Modell geht es?

Welche Artikelnr hat die Fritzbox?

Ist es eine neue Fritzbox oder wurde sie gebraucht gekauft?

 

Hallo,

Aus NRW. Fritzbox Modell 6660 cable.

Ist ein Jahr alt und ohne Branding kommt ursprünglich von Mediamarkt.

Wäre es möglich das die Fritzbox in den ersten Auftrag eingebunden wurde. Also den ich aufgrund der Aussage storniert hatte. Und jetzt hängt die dort fest ? 

Wäre es möglich das die Fritzbox in den ersten Auftrag eingebunden wurde. Also den ich aufgrund der Aussage storniert hatte. Und jetzt hängt die dort fest ? 

Habe die Daten auch schon mehrmals durchgegeben. Also sollten die passen 

 

Die Artikel-Nummern müssen 20002910 sein.

Zumindest bei dem Mediamarktgerät passt das bestimmt.

Wenn die Artikel-Nr. der ersten Fritzbox anderst ist, hast du ein Leihgerät gekauft, das sich nicht provisionieren läßt.

 

Wie die Situation bei einem Storno aussieht, weiss ich nicht.

Bei einem normalen Vertrag wird die Fritzbox erst freigegeben,, nachdem der Verträg tatsächlich beendet ist.

Ggf. muss der Vorbesitzer nochmal anrufen.

Wie lange dauert es im Normalfall bis ein Vertrag endgültig beendet ist. Bzw die storno endgültig ist.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe 

Zum Storno weiss ich gar nichts.

Die "normale" Kündigung muss man derzeit sehr undifferenziert sehen, da derzeit aufgrund von Preiserhöhungen Sonderkündigungen laufen.

Frag doch einfach den Verkäufer.