Vertragsprobleme nach Tarifumstellung
DreesLu71
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen,

bin neu hier und benötige Hilfe da ich vom Vodafone Kundenservice mehr oder weniger "abgewimmelt" werde.

 

Ich bekam Ende Oktober ein Newsletter-Angebot, daß ich für 5 EUR mehr auf eine
1000 Mbit Internetleitung (Cable Max) upgraden kann.
Mein bisheriger Tarif war ein Red Internet & Phone 100 Cable für 29,24 €
(inkl. Kombi Bundle Rabatt). 
Am 26.10. habe ich daraufhin bei der Vodafone Hotline angerufen und wollte das
Angebot in Anspruch nehmen.
Die Mitarbeiterin bestätigte mir das Vodafone Tarifwechsel-Angebot/Aktion.
Der Tarifwechsel wurde dann telefonisch durchgeführt und es wurde auch eine
Bandaufzeichnung vom Abschluss/Tarifwechsel von der Mitarbeiterin angelegt.

Danach habe ich 14 Tage nichts von Vodafone gehört oder eine Bestätigung zum
Tarifwechsel bekommen.
Daraufhin habe ich am 9.11. nochmals die Vodafone Hotline kontaktiert.
Der Mitarbeiter bestätigte mir, daß in meinem Fall ein Tarifwechsel vorliegen würde,
dieser jedoch seitens Vodafone nicht abgearbeitet wurde.
Er bot mir an den Tarifwechsel nochmals anzulegen, natürlich zu den Konditionen die
am 26.10. gültig waren (Aktionszeitraum für die 1000er Leitung).
D.h. die 1000er Leitung für nur 5€ mehr im Monat !
Das Angebot habe ich dann nochmals angenommen.

Am 11.11. habe ich dann eine Tarifwechselbestätigung von Vodafone per Brief bekommen
Ebenso das neue kostenlose Modem (Vodafone Station).
In dieser Auftragsbestätigung sind jedoch andere Kosten aufgelistet wie vereinbart.

- monatliche Kosten sind jetzt 44,99€ für Red Internet & Phone 1000 Cable
und 9,99€ für Mobile & Euro-Flat plus
was einen Gesamtbetrag von ca. 55€ bedeutet

Am 17.11. habe ich nochmals die Vodafone Hotline kontaktiert und habe dem Mitarbeiter nochmals den Fall geschildert.
Dieser meinte jedoch, daß er den Vertrag nicht ändern kann und auch den Tarif nicht auf den Stand vom ersten Anruf und Tarifwechsel am 26.10. (Aktionszeitraum) anpassen kann.

Ich erklärte ihm dann, daß ich den aktuellen Vertrag und die höheren Konditionen so natürlich nicht akzeptieren werde.
Er verwies mich daraufhin an das Beschwerdemanagement von VF/Kabel Deutschland.
Ich habe dann eine Beschwerde in schriftl. Form an das Vodafone Beschwerdemanagement
in Erfurt gesendet.
Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich jedoch keinerlei Reaktion auf meine Beschwerde
bekommen.
In der aktuellen Rechnung ist ersichtlich, daß hier auch nichts geändert bzw.
angepasst wurde.

Nach einer erneuten email an den Kundenservice wurde mir jetzt erneut mitgeteilt,

daß keine Tarifumstellung, Anruf, Bandaufzeichnung vom 26.10. vorliege und ich mit dem aktuellen Vetrag jetzt leben müsse.

Ich fühle mich jetzt natürlich schon etwas "veräppelt".

Was kann ich noch tun?

Hat jemand nen Tip?

 

Danke schon mal vorab

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DreesLu71,

 

wegen dem CableMax ist nichts hinterlegt. Es ist lediglich der jetzt gebuchte Tarife ersichtlich.

 

Grüße

Thomas

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
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Hallo DreesLu71,

 

wir können in dem Fall auch nur prüfen, ob etwas dazu vorliegt. Ist das nicht der Fall, wird es eher schwierig da etwas zu machen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

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Hallo Thomas,

du hast ne PN.

 

Gruß

Thomas
Moderator:in
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Hallo DreesLu71,

 

wegen dem CableMax ist nichts hinterlegt. Es ist lediglich der jetzt gebuchte Tarife ersichtlich.

 

Grüße

Thomas

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Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.

Ich fühle mich jetzt natürlich extrem ver...scht von Vodafone.

Werde wohl nie wieder bei Vodafone telefonisch etwas abschließen oder verlängern.

Kündigung des kompletten Vertrages werde ich dann zeitnah ausführen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Lars
Moderator:in
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Hallo DreesLu71,

 

wir können uns hier leider auch nur auf die Eintragungen im System und die Auftragsbestätigung berufen. Tut mir leid, dass wir in dem Fall nichts machen konnten.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

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