1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragspartner verstorben - Umstellung auf Ehepartner?
karsten77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrters Vodafone-Team,

 

mein leider verstorbener Vater war/ist Vertragspartner für den (ehem. KabelBW) Internet/Telefon/TV-Anschluss meiner Eltern. So kommen z.B. auch sämtliche Rechnungen noch bei seiner Email-Adresse an. Ich wollte nun meine Mutter als Vertragspartnerin eintragen, kann mich jedoch nicht mit den Zugangsdaten meines Vaters nicht bei MeinVodafone einloggen. Ich habe Zugriff auf sein Email-Konto, es kommt jedoch weder via "Benutzername anfordern" noch via "Passwort-Zurücksetzen" eine Email an.

 

Ich habe bereits gelesen, dass dies evtl. daher kommen kann, dass mein Vater sich nach der KabelBW Umstellung nie bei meinVodafone angemeldet hat und dies normalerweise wie PN gelöst wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hier helfen könnten.

 

Herzliche Grüße

Karsten Hoffmann

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

meine persönliche anteilnahme !

 

es kann zu jedem zeitpunkt ein account auf vodafone.de für die ehemaligen 

kabel bw (danach unitymedia) kunden erstellt werden.

 

man benötigt nur die kundennummer u das im vertrag hinterlegte geburtsdatum.

 

für die vertragsübernahme (vü) bringt dich das aber auch nur bedingt weiter

i d r wird ein vü-formular erforderlich sein - unterschrift

 

allerdings kann der support im sterbefall den vertrag auch am telefon unbürokratisch umschreiben

 

zu überlegen / prüfen wäre vorab, ob es nicht ggf sinnvoller wäre, den vertrag komplett zu kündigen u mit neukundenkonditionen neu abzuschließen